ThinkCentre M58p oder A58 gebraucht kaufen

simpel

New member
Hallo Gemeinde,

ein guter, gebrauchter Desktop-PC soll her.
Folgende Angebote finde ich interessant:

http://www.notebooksbilliger.de/pc+...systeme/lenovo/lenovo+thinkcentre+m58p+250034

http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gebrauchtware+pc+systeme/lenovo/lenovo+thinkcentre+a58

Besondere Anforderungen an das Gerät werden eigentlich nicht gestellt.

Eine bereits vorhandene PCI Audio-Karte und PCI-Express Grafik-Karte soll verbaut werden.

Welches Gerät würdet ihr empfehlen und macht der Intel Quad Q9400 mit 4 x 2.66 Ghz bei Standardanwendungen überhaupt Sinn?

P.S.
Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen M58p und M58 - oder anders gefragt, wofür steht wohl das p?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon eher zum Quad Core greifen, da der Dual Core mit 2,93 ja kaum schneller ist. Eine SSD wäre noch eine Überlegung wert.
Laut Datenblatt hat das M58 entweder ein 280 oder 450W Netzteil, aber nirgends steht was von 6 Pin PCI-e Anschluß, falls deine Grafikkarte sowas benötigt. Die standard 9500GT im Tower braucht auch nur 50 Watt, also denke ich eher, dass das Netzteil sowas nicht hat..

Danke für deine Antwort.

Der Quad Core klingt erst mal verlockend. Vermutlich würden jedoch zwei der vier Kerne in einen permanten Tiefschlaf versinken. Ich wüsste eben nicht, welche Standardanwendung vier Kerne unterstützt.

So wie ich es lese, haben beide Geräte eine Intel GMA 4500MHD Grafik onboard.
Kann schon sein, dass die Nvidia-Karte, die ich hier habe, nicht passt.

Ich würde dir, Lenovo in allen Ehren, zu diesem Gerät raten. Es hat ein viel besseres Preis Leistungsverhältnis als der M58p und ist auch ein sehr gutes Businessgerät.

PS: Das scheint echt ein einmalig gutes Angebot zu sein..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis!

Ein Dell Optiplex ist sicherlich auch eine gute Wahl.

Allerdings bin ich kein Ebayer.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben