ThinkCentre M55 8810-AD7 Ethernet Treiber

KleineFrage

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich hab' gestern XP neu auf meinen PC aufgesetzt und stehe nun vor dem
Problem, dass ich nicht mehr ins Internet komme.

Meine Vermutung ist jetzt die, dass es an meinem Ethernet-Controller liegt, da
der Geräte Manager ihn mit einem gelben Fragezeichen anzeigt.

In mehreren Stunden habe ich nun versucht einen Treiber zu finden und bin
soweit gekommen:

Bei meinem Netzwerkadapter handelt es sich um einen Broadcom Net-Xtreme Controller BCM5755.
War dann auf der Lenovo Seite und habe die Treiber installiert, die zu meinem Rechner gehören.

Da das nichts gebracht hat, hab ich dann auch auf der Broadcom Seite Mithilfe der Device Nummer meine
Hardwarekomponente gefunden und den Treiber runtergeladen (siehe: http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/netxtreme_desktop.php )

Der Treiber der Broadcom Seite enthielt dann aber kein Installations Setup und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe! :)

Hab übrigens SP3 schon drauf (per USB-Stick Setup rüber)

Genau den Treiber hab ich von der Lenevo Seite, Setup durch geführt, PC neugestartet und keine Änderung.

Der Download von der Broadcom Seite war noch weniger Hilfreich: Zip-Datei entpackt und dann waren da drei
Dateien drin mit denen ich nichts anfangen kann (Sicherheitskatalog, Systemdatei und Setup-Informationen stehen
da als Datei-Typ).

Hab dann im Geräte Manager den Ordner als Pfad für die Treiberinstallation eingegeben und hab auch kein Ergebnis bekommen.

Sehe ich es richtig, dass der (aller) letzte Ausweg eine neue Netzwerkkarte ist?

Die Schnittstelle leuchtet sobald das Kabel drin ist.
Da die Verbindung vor der Neuinstallation von XP funktioniert hat, gehe ich eher von einem Software Problem aus.

Ersetzt das Gerät eine Netzwerkkarte? oO

Zuletzt bearbeitet:
Ja,diese Dinger sind für Geräte ohne RJ 45 Buchse gedacht (Sofern USB vorhanden).Zudem sollte das BS den USB-Treiber gleich beim Start laden (Also nichts für Win vor 98 SE :D). Gruss Uwe

Die entpackten Treiber via Geräte-Manager von Windows installieren. Beim Aktualisieren den entpackten Ordner angeben.

Die Installations Anweisungen habe ich schon gelesen und umgesetzt, aber leider ohne Erfolg.

Den entpackten Ordner als Treiber installieren zu lassen tut's auch nicht :confused:

Danke schon mal für die ganzen Antworten!

Bin nicht sicher, ob ich bei der XP Installation das LAN Kabel stecken hatte, macht das einen
Unterschied?

Poste mal die PCI-ID von dem Teil, die kriegst du bei Details und dann Hardware-ID im Geräte-Manager.

Ne macht keinen Unterschied.

Lösche mal den Eintrag im Gerätemanager und lasse die Hardware neu erkennen.

In der alten Installation funktionierte Ethernet bis zuletzt?

Chipsettreiber ist installiert?

Noch die Fragen aller Fragen:
  • Wie bitte schön äußert sich derzeit der Fehler?
  • Wird der Treiber mit einer Fehlermeldung im Gerätemanager angezeigt?
  • Wird der Treiber im Gerätemanager als funktionierend angezeigt, aber die Verbindung klappt nicht?
  • Funktionieren jetzt die LEDs an der Ethernetbuchse?
  • Hast Du das Ethernetkabel ausgetauscht?
  • Ist im Router der Stromsparmodus für die Ethernet-Anschlüsse aktiviert? - Diesen deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
PCI-ID?

Ich glaube er hat den Treiber noch nicht installiert bekommen.

Ok hab die ID selber gefunden:

http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/netxtreme_desktop.php Den Treiber runterladen, hat 150 kb. Den Ordner entpacken. Den entpackten Ordner (wo die INF-Datei) drinnen ist, im Geräte-Manager auswählen zum installieren. Hab leider kein XP-System da, sonst könnt ich dir paar Screenshots machen.

Zuletzt bearbeitet:
Gab Heute noch ne Weihnachtsfeier, deshalb erst jetzt eine Rückmeldung :)

Die PCI-ID Poste ich zur Sicherheit doch nochmal:

PCI\VEN_14E4&DEV_167B&SUBSYS_101017AA&REV_02
PCI\VEN_14E4&DEV_167B&SUBSYS_101017AA
PCI/VEN_14E4&DEV_167B&CC_020000
PCI/VEN_14E4&DEV_167B&CC_0200

Den selben Download hab ich auch schon ausgeführt, aber leider findet sich darin keine INF-Datei (siehe:

und der Geräte-Manager findet darin auch keinen Treiber. O_O

@ Mornsgrans

0. Genau, alles funktionierte.

1. Hab den Eintrag gelöscht und der PC fordert mich dann auch prompt wieder dazu auf die neue Hardware zu installieren.

2. Chipsettreiber ist installiert. mir fällt aber gerade auf, dass neben dem Ethernet Controller auch ein CIF Single Chip, ein SM-Bus-Controller
und ein Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager mit gelbem Fragezeichen aufgelistet sind. Sind die wichtig? (Sorry, wenn das jetzt ne ganz
doofe Frage ist...)

3. Der Fehler äußert sich darin, dass ich nicht ins Internet komme und das (vermutlich) weil mein Ethernet Controller sich nicht installieren lässt.
Im Geräte-Manager steht unter Gerätestatus "Dieser Gerät ist nicht richtig konfiguriert (Code 1)".

4. Treiber lassen sich eigentlich gar nicht installieren. Lediglich über den Geräte-Manger -> Treiber aktualisieren -> "Nicht suchen, sondern
den zu installieren Treiber selbst wählen"
Dann krieg ich direkt den Vorschlag "BCM5701 Gigabitethernet" zu installieren und wenn ich das dann mache wird aus dem Gerätestatus:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Mache gerne Screenshots, falls gewünscht - scheint mir doch etwas kompliziert.

5. Ich denke der Treiber wird als fehlerhaft dargestellt (bin mir da nicht sicher)

6. Die LEDs funktionieren.

7. Ist das gleiche Kabel.

8. Nein der Router befindet sich im normalen Modus. Der Router versorgt außerdem noch zwei andere
PCs über LAN und einen Laptop über W-Lan (deren Verbindung ist einwandfrei)

Ändere erst einmal in den Ordneroptionen des Windows Explorers die Einstellungen, dass die "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktiviert wird. Erst dann kannst Du sehen, welche Datein im Entpackverzeichnis existieren.

Jetzt ist da tatsächlich eine INF-Datei. Ich werde es nochmal versuchen und gleich das Ergebnis posten.

Kein Erfolg, es wird kein Treiber gefunden.

Gibt es einen Weg 100%ig zu bestimmen welchen PC ich da hab? Nur weil 8810-AD7 drauf steht
muss noch keiner drin sein oder? Hab den gebraucht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber im Screenshot sind im Ordner "win_XP_2k3_x64" und haben "AMD64" im Dateinamen. Damit dürften diese für ein normales 32bit XP nicht passen.

Die Treiber im Screenshot sind im Ordner "win_XP_2k3_x64" und haben "AMD64" im Dateinamen. Damit dürften diese für ein normales 32bit XP nicht passen.

Meine Fresse, wenn Doofheit weh tut... Mein Fehler - wird sofort getestet :facepalm:

Das war's! Die Lösung! Ein kleiner, dummer Fehler meinerseits.. vielen Dank für all die Antworten! Bin begeistert! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben