ThinkCentre M51 8106 CTO Festplatte mit 250GB einbauen?

Nebel-Jonny

New member
Themenstarter
Hallo
Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage .
Ich habe da so einen alten ThinkCentre M51 geschenkt bekommen.Gefällt mir sehr gut das kleine süße Teil.
Leider sind Infos zu dem Teil im Net sehr spärlich.Ich bin dabei dieses Teil ein wenig zu modifizieren.Habe bereit erfolgreich den RAM Speicher auf 2x 1GB 533MHZ erweitert.Als nächstes möchte ich die Festplatte(40GB)vergrößern.
Nun auf der Support Seite /Ersatzteilisten werden zu dem Modell nur 160 GB Platten angegegeben.Nun möchte ich aber eine 250 GB Platte einbauen wegen der besseren Leistungsdaten.Kostet nur etwa 10,-€ mehr wie die 160 Platte.Nun meine Frage geht das .Wird so eine Platte vom BIOS akzeptiert oder gibts da Probleme.?Freue mich über jede Antwort.
Hier noch ein paar Daten:
Der PC:
IBM ThinkCentre M51 8106 CTO
Intel Pent 4 Proc 630 with HT Tech
Windows XP Professional
2GB RAM
Bios 2GKT22AUS

Gewünschte Festplatte:
Western Digital Caviar Blue WD2500AAKX 250GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, SATA 6 Gb/s, 16MB Cache)

Gruß
Roland

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
ich hatteim M52 eine 2 Terra Seagte am laufen, hauptsache der Asnchluss stimmt (Ide/S-Sata) :)
Greets NoFear

bei festplatten ist die kompatibilität im allgemeinen sehr gut. wie gesagt, es muss nur derselbe anschluss sein (ich nehme an sata)

Hi
habe auch noch so welche, sehr schnell, aber meine sind am Max.
Hast Du eine Mail dann kann ich Dir ein PDF Handbuch Mailen und noch Tipps geben.
G.
F.

Im groben ja, Technisch nicht viel.
Die Platte wird laufen :)
Gruß NoFear

650/ SL7Z7 / 2 MB / 3.40 GHz / 800 MHz ist Maximum die sind bei mir drin.
Der 3.6 wird vom BIOS nicht erkannt, ergeht aber regelt runter. Grund kenne ich auch.
RAM solltest DU auf min. 2GB besser 4GB erweitern da die M51 auch W7/64 Bit können also kannst Vieren Scan machen und weiter Arbeiten.
Des Weiteren kannst einen DVD Brenner von einem T40/41/42/43/60 reinschieben und auch ein IED oder Sata Tray als 2.HDD einfach einschieben.
Weitere Fragen bitte Mailen.
Wird nur etwas Tricky ist um ihn ans Netz zu bekommen, Glaube habe auch noch Treiber
Viel Glück
Beste Gruesse aus Sevill
Detlef

Achtung RAM ist NON ECC sehr Wichtig

@Mornsgrans
Du bist immer schneller, habe ihm gerade selbiges aus meinem PC Gemailt PDFs und noch ein paar Tips.
Beste Gruesse aus Sevill
Detlef:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Platte mit 250 GB eingebaut alles bestens danke hier.

Gruß
NebelJonny

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben