ThinkCentre A70 / Problem mit Energie Managern

c-mate

Member
Themenstarter
Hi,

ich habe einen ThinkCentre A70 7099-N7G per Recovery Partition in den Auslieferungszustand rückversetzt.
Danach Virenschutz drauf, Updates, Lenovo System Update durchgeführt, Software.
Als alles drauf war, kam auf einmal die Fehlermeldung
Code:
RunDLL
Problem beim Starten von C:/Program

Nach längerem recherchieren bin ich drauf gekommen, dass es was mit einem Energie Manager Tool zu tun haben kann.
(Wieso ist denn auf einem Desktop überhaupt ein Energie Manager drauf?)

Daraufhin habe ich einen Lenovo Energie-Manager deinstalliert.
Unter den Programmen ist noch ein ThinkVantage Energie-Manager aufgelistet, dieser lässt sich nicht deinstallieren (einfach keine Reaktion)
Danach kam eine neue Fehlermeldung:
Code:
Power Manager Gauge
An error occurred while loading resource DLL

Dann habe ich bei Lenovo den neusten Energie Manager runtergeladen und installiert, danach kam wieder die erste Fehlermeldung.

Jetzt habe ich in der msconfig den Eintrag "Desktop Power Manager" im Systemstart deaktiviert.
Das ist doch ein Tool für ein ThinkPad oder? Was macht das auf dem Desktop PC?

Jetzt startet der PC zumindest wieder ohne Fehlermeldung.
Alles jetzt so lassen oder was könnte ich tun, um den Energie Mist runterzubekommen ohne dass eine Fehlermeldung kommt?

THX

War bei den Updates, die eingespielt wurden, auch das Service Pack 1 von Windows 7 dabei? Hier könnte dann der Hase im Pfeffer liegen.
Wahrscheinlich erst EM deinstallieren, dann SP1 installieren und danach den neuen EM.

Wieso ist denn auf einem Desktop überhaupt ein Energie Manager drauf
Auch diese brauchen Energie, mit der man sparsam umgehen kann ;)

Mhm der PC ist von 09/2011, ich meine bei der Recovery war schon das SP1 aufgespielt.
Allerdings habe ich mich gewundert, warum 650MB an Updates installiert werden mussten, das würde dann allerdings dafür sprechen, dass da das SP1 mit dabei war.
Die Frage ist aber trotzdem, wie bekomme ichs denn jetzt wieder runter, wenn ichs deinstalliere, dann habe ich danach ja die Fehlermeldung bzw der ThinkVantage Energie-Manager lässt sich ja gar nicht deinstallieren.

Edit
Hab die Faxen dicke, ich installiere halt nochmal neu und diesmal einen clean install...

Zuletzt bearbeitet:
Oder nochmal von der Recovery und anschließend den EM deinstallieren, BEVOR die Updates eingespielt werden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben