Thinkcentre A52 mit Pentium D... Pentium Dual-Core oder Core 2 Duo nachrüsten?

zeitgeist81

New member
Registriert
31 Juli 2008
Beiträge
44
Hallo Leute,

ich habe mir einen PC bei ebay gekauft, welcher einen Pentium D mit 2.8 GhZ verbaut hat (ja, das Heizkraftwerk ^^).
Vor dem Kauf hatte ich (an anderer Stelle) gelesen, dass der Pentium D ja auf dem gleichen Sockel sitzt wie der Core 2 Duo/Quad und Pentium Dual-Core (LGA 775). Und man den problemlos tauschen könnte (wer will heute noch nen Pentium D, da hätt ich ständig Bedenken, dass der mir durchschmort).
Also habe ich für diesen PC hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380248724539 nen Preisvorschlag gemacht.. stand ursprünglich bei Sofort-Kauf für 85€ plus Versand, habe 55€ vorgeschlagen und es wurde angenommen. Nun habe ich in der Zeit von Abgabe des Angebots bis Annahme nachgelesen, dass der Umbau evtl. doch nicht ohne weiteres klappt, weil das Board evtl. zu alt ist und noch keine Core 2 Duos kennt... ? Kann mir jemand was dazu sagen bzw. was in dem A52 für ein Board verbaut wurde, damit ich selbst nachschauen kann? Wäre schon ärgerlich, denn dann müsste ich board und CPU tauschen, was ein schlechtes Geschäft wäre (55+9€ nur fürn Gehäuse mit CD-Brenner und Netzteil, gebraucht ist nicht soo...)
Weiß jemand was?

MfG
Felix
 
Steht doch da in deiner Auktion... 945GZ :huh: Dauert keine 30s rauszufinden welche CPU passt.
 
Bitte um Entschuldigung, hab das nicht gelesen.
Habe mal nach der Bezeichnung gegooglet.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, passt auf Boards mit diesem Chipsatz sowohl ein Core 2 Duo Prozessor (egal welcher), aber leider kein Pentium Dual-Core.
Das wäre schon in Ordnung. So ein E4300 oder so reicht ja völlig.

Vielen Dank!

MfG
Felix
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben