ThinkCentre A51 - neues Problem mit Standby-Modus

u_t

Member
Themenstarter
Guten Tag liebe Gemeinde,

habe leider ein neues Problem: Jedes Mal, wenn ich den Rechner in den Standby-Modus versetze, läuft der Lüfter hörbar weiter. Des weiteren spricht der Rechner nicht mehr an, d.h. ich muß das Ausschalten erzwingen.

In den Systemsteuerung habe ich schon nachgesehen, dort ist der Standby-Modus aktiviert. Software habe ich in letzter Zeit keine nennenswerte installiert außer die Software für die Logitech MX900 Maus.

Kennt jemand hier dieses Problem bzw. hat eine Lösung?

Vielen Dank und einen schönen Tag,

Udo

Klingt nach meinem Standby-Problem. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass bei mir unter Anderem Fritz!Fernzugang an dem Ganzen schuld war... da wurde ein Treiber installiert, der den Rechner beim Standby-Vorgang aufhängt und nach ner Stunde Wartezeit (laufender Lüfter, schwarzer Bildschirm, keine Reaktion auf Eingaben) gab's dann nen Bluescreen (oder der Rechner ging einfach aus, je nach Einstellung was bei nem Bluescreen passieren sollte)...

Hallo, melde mich nochmal. Es war tatsächlich der Logitech-Treiber. Jetzt funktioniert der Standby-Modus wieder. Danke für eure Hilfe.

@Mornsgrans:
Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Maschinchen. Was mich aber mittlerweile nervt ist der laut hochdrehende Lüfter wenn ich Flash-Videos oder Flash-Webseiten ansehe. Ich habe im Bios den Lüfter auf "Quit" eingestellt, da war Ruhe. Dann jedoch ruckeln die Videos. Gibt es für das ThinkCentre kein Programm, womit man die Lüftersteuerung beeinflussen kann?

Wünsche schon jetzt ein schönes WE,

Udo

Das Problem an der BIOS-Einstellung "Quiet" (Du hast oben das "e" vergessen) dass die CPU bei Last heruntertaktet, um die Temperatur zu senken. Dadurch ruckeln die Bilder.

Hast Du Dir mal den Kühlkörper genauer angeschaut? - Wenn Staub in den Lamellen sitzt, dreht der Lüfter öfter und höher. Leider ist es mit dem mistigem Flash eine Crux, dass der Flashplayer so verschwenderisch mit den Resourcen umgeht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben