ThinkCenter System neu aufgespielt - wie testen ob alles ok ist

moose123

New member
Registriert
8 Apr. 2009
Beiträge
161
model ist egal, trifft auch auf die tps zu

habe winxp pro sp3 und alle lenovotreiber aufgespielt, wie testen ob man eine saubere, stabile situation hat ?

thinkvantage diagnostik und belastungstest hab ich laufen lassen, reicht das, oder gibts noch was ?

wie komme ich an den fancontrol ran, ist installiert es gibt aber nirgends eine verknüpfung

moose
 
[quote='moose123',index.php?page=Thread&postID=719065#post719065]thinkvantage diagnostik und belastungstest hab ich laufen lassen, reicht das, oder gibts noch was ?

wie komme ich an den fancontrol ran, ist installiert es gibt aber nirgends eine verknüpfung[/quote]

1.
Im Gerätemanager nachschauen, ob es dort Einträge unbekannter oder nicht funktionierender Geräte gibt.

2.
Ich weiß nicht, ob das Tool auch auf ThinkCentres läuft. Findest Du einen entsprechenden Ordner in C:\Programme?
Hast Du in Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste einen entsprechenden Dienst als Eintrag?
 
1.

Im Gerätemanager nachschauen, ob es dort Einträge unbekannter oder nicht funktionierender Geräte gibt. alles OK



2.

Ich weiß nicht, ob das Tool auch auf ThinkCentres läuft. Findest Du einen entsprechenden Ordner in C:\Programme?

Hast Du in Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste einen entsprechenden Dienst als Eintrag? nein aber es wurde über setup.exe aktiviert ohne fehler

es handelt sich um dieses Programm für den m 58 E
[align=left]Lenovo Fan Speed Conrtol
[/align]
Windows Vista (32-bit) and XP (32-bit) 17 Feb 2009 A1FSC07US13

das ha be ich gemacht
Windows XP
----------
1. Click Start, click Search, then click All files and folders.
2. Type a1fsc07us13.exe in the search field, then click Search. This will
locate the file you just downloaded.
3. Double-click the a1fsc07us13.exe icon.
4. Click Next. Read the license agreement.
5. Click I accept the terms in the license agreement.
6. Click Next.
7. Ensure that "Save files in folder" is set to
C:\SWTOOLS\DRIVERS\FSC\a1fsc07us13.
8. Click Next. The necessary files will be extracted to your hard drive.
9. Click Finish.

Installing the package
======================


Windows XP
----------
1. Click Start, then click Run.
2. Type C:\SWTOOLS\DRIVERS\FSC\a1fsc07us13\setup.exe, then click OK.
3. Follow the onscreen instructions to complete the installation.
 
[quote='moose123',index.php?page=Thread&postID=719123#post719123]Hast Du in Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste einen entsprechenden Dienst als Eintrag? nein aber es wurde über setup.exe aktiviert ohne fehler[/quote]
Also ist das Tool wohl nicht als Dienst installiert. (Ich kenne das Tool nicht, also schließe bitte nicht darauf, dass ein Dienst eingetragen sein muss)

[quote='moose123',index.php?page=Thread&postID=719123#post719123]Ich weiß nicht, ob das Tool auch auf ThinkCentres läuft. Findest Du einen entsprechenden Ordner in C:\Programme?[/quote] Diese Frage hast Du noch nicht beantwortet.
 
Diese Frage hast Du noch nicht beantwortet.
ich weiß nicht, ob das Tool auch auf ThinkCentres läuft. Findest Du einen entsprechenden Ordner in C:\Programme?
Diese Frage hast Du noch nicht beantwortet. nein finde ich nicht im c:\programme,

fragt sich nur warum nicht, lenovo hat da ein update das ich nicht habe da der rechner nicht am netz ist
moose
 
ThinkCenter System neu aufgespielt - wie testen ob alles ok ist
Frage erweitert: Wie testen ob alles ok ist wenn man die Platte mit Acronis Trueimage geklont hat. Nach googlen soll es pötzlich Abstürze geben weil windows irgenwann anfängt, sich selbständig zu machen, Problem scheint immer wieder auch der Satatreiber zu sein. Bekomme demnächst info von nbwn, wie man das testen kann.
Keiner da, der eine Idee hat.
 
Hi moose123
Also bei mir werkeln 5 von denen und alle 101%.
1.Windos XP usw Inst. von CD/DVD
2. mit einem zweiten TP oder so den LAN-Treiber von Lenovo Laden und auf das ThinkCentre uebertragen.[kenne keinen anderen Weg wenn Du nicht die Orig. CD's hast. Dann mit Copy Paste
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...wnloadsDriversLandingPage.vm&sitestyle=lenovo
oder die Automatische
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/homeLenovo.do?country=de
dann kommt so was je nach Typ
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...PathEntry=8104-Y2B&operatingSystem=Windows XP
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...m&operatingsystemind=121210&machineind=232253
dann kommt etwa so was
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-55821
dann Click: q3etn12us13.exe nun Click auf den, aber Du musst ihn jetzt bei SUCHEN unter Start eingeben und dann Instal. er sich.
Das mache ich mit den MEISTEN, es gibt auch welche die alleine kommen aber darauf VERLASSE ich mich nicht.

Hoffe das Hilft Dir, sonst Mail: megasound@megasoundmusic.com
Kann Dich auch Anrufen aber kein Mob.
Gruss
Freddy :thumbsup:


Ps.
Glaube nicht das die Treiber gleich mit den TP's sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben