--thinkcenter a70--Realtek® ALC662 codec onboard Sound

chimpao

New member
Themenstarter
hallo,

habe seit 2 tagen die oben genannten pc. neuster treiber ist installiert, nur es kommt kein ton aus dem pc.
in der systemsteuerung-gerätemanger wird das gerät auch aufgelistet. gee ich aber unter systemsteuerung > geräte verwalten
ist bei der karteikarte "wiedergabe" gerät nicht installiert angegeben. bei der karteikarte "aufgabe" ist alles korrekt angegeben

Realtek® ALC662 codec onboard Sound > heisst doch das ich keine extra lautsprecher benötige oder?

vielleicht kann mir jemand helfen das ich den pc mal "hören" kann? -:)
danke für eure hilfe.

lg
maria

Onboard Sound heißt, dass eine Onboard-Soundlösung verbaut ist und keine extra Soundkarte. Mach den Rechner doch mal auf und schau mal nach, ob überhaupt ein Speaker verbaut ist. Bin mir nicht sicher, aber in meinem Thinkcentre ist glaub ich auch keiner.

-

guten morgen,

in der regel mache ich meinen pc nicht auf -:( bin da ein absoluter leie.
wie sieht so ein ding aus? bzw. müsste das im handbuch oder im datenblatt des rechners irgendwie aufscheinen?
danke dir.
lg

Das einfachste dürfte sein einfach ein paar Kopfhörer o.ä. an den grünen Klinkenausgang zu stecken. Damit kannst du ja testen ob die Hardware vom System angesprochen werden kann, sprich, ob ein Ton rauskommt.
Selbst wenn du einen PC-Speaker eingebaut hast, wüsste ich nicht wie man den als normalen Lautsprecher für Musikwiedergabe ansprechen kann.
Was hast du denn für A70, Tower, SFF, USFF?

Die haben alle keinen eingebauten Speaker mehr. Du musst da schon ein paar lautsprecher dran anschließen. Sonst wird das nix. Ist ja kein Laptop...

hallo,
mein system ist das Lenovo ThinkCentre A70 VBEU6GE
nicht mal einen peep von der maus??

danke .
lg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben