ThinkCenter A61e

unclejohn

New member
Hi!

Ich gedenke für meine Eltern dieses ThinkCenter:
http://www.cyberport.de/item/5996/1...on_LE-1150_102480_Combo_X1200_VB.html?APID=14
als Office und Internet PC zu besorgen. Mit dem PC soll wirklich nichts aufregendes gemacht werden hauptsächlich Internet und Office soll darüber laufen. Gut fand ich den PC vor allem, da 36 Monate Vorort- Service scheinbar mit dabei sind, was mir wichtig ist, da ich nicht immer alle Probleme lösen kann/ will.
Kennt einer von euch die ThinkCenter? Sind die zu empfehlen?! Preislich gesehen ist de PC jedenfalls durch den Service unschlagbar...

lg

Hallo,

vor einigen Jahren war ich in einem Unternehmen wo, nahezu nur ThinkCenter im Einsatz waren. Die Rechner war meiner Meinung nach ziemlich leise und wurden von den Leuten aus der IT-Abteilung wiederholt gelobt. Den A61e den du dir da heraus gesucht hast, wird für deine Eltern mit großer Wahrscheinlichkeit reichen und der Preis ist, wie du auch schon schreibst, toll. Ich habe mir letzte Woche ein Lenovo 3000 J200p ( http://www.notebooksbilliger.de/pro...0_j200p_mct_intel_core_2_duo_e45001024mb250gb ) gekauft, ist ein wenig besser ausgestattet, hat aber nur 12 Monate Vor-Ort-Service. Der Rechner ist aber bombastisch leise (wesentlich leiser als mein X61).

Viele Grüße
Christopher

Hi
ich finde den verbauten Prozessor und 1GB Ram etwas wenig für Vista. Zudem ist die Festplatte wirklich ausserordentlich klein.

Das System von Hotdogge ist da bis aufs Ram schon besser. Aber ein 1GB-Riegel Ram kostet keine 20€.

Das mit dem Vor-Ort-Service ist natürlich ein Argument, wenn mans braucht.

Generell würde ich einen Rechner dieser Leistungskategorie mit Windows XP ausstatten statt mit Windows Vista.

just my 2 cents ;)

gruss
amoebe
ralf

HI!

Ja, mehr Ram würde natürlich noch reinkommen. Der Plattenplatz ist völlig egal, meine Eltern haben nicht mal annähernd 10Gb an persönlichen Daten. Wichtig ist auch noch, dass das System sehr sparsam sein dürfte, da das NT nur 130Watt hat. Also mit mehr Ram würde ich Vista wenigstens mal eine Chance geben. Auf meinem NB mit käuft es sehr gut - zugegebener Maßen hat das auch nen kleinen DC.

lg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben