ThinkBook 14 G4 IAP störender Lüfter

groschi2

New member
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
3
Bei meinem bisherigen Asus NB hatte ich NoteBook FanControl istalliert und damit erreicht, dass der Lüfter nur läuft, wenn rechenintensive Lasten stattfinden. Beim normalen Office-Gebrauch, war das Gerät komplett leise. Leider schaffe ich das bei dem neuen ThinkBook nicht. Das Gerät wäre sonst nicht schlecht aber der Lüfter stört mich. Im Bios habe ich bereits den Stromspar-Mode gewählt, weil es hieß, dann sei er auch leiser. Merke ich aber nicht viel davon.
Weiß jemand eine Idee, wie ich den Lüfter leiser bekomme? Gibt es ein Tool, bei dem ich die richtige Einstellung wählen kann, dass dieses Gerät auch unterstütz wird?
 
Ja, die beiden hatte ich auch probiert aber ohne tiefere Beschäftigung und Kenntnisse habe ich beide nicht zum Laufen gebracht. Ich dachte, dass neuere Notebooks dort nicht unterstützt werden. Ich werde es noch mal probieren. Hatte hier jemand bei neueren Geräten Erfolg?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben