T480/s Thinkapd T480s erwacht nicht aus sleep mode

kourtni32

New member
Registriert
29 Okt. 2023
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein T480s bei einem guten refurbed Händler gekauft. Nach Paketannahme hatte ich nur kurz Zeit, hab es an gemacht um zu schauen ob es startet und dann im setup Prozess (Sprache wählen etc.) wieder aus gemacht. Das ging nur durch langes Drücken des Power Buttons weil die Taskleiste eben noch nicht da war. Das war wohl ein großer Fehler.

Seit Freitag ist es nun im sleep modus (Power button und i Punkt blinken langsam) und lässt sich nicht einschalten, reagiert gar nicht.

Dachte evtl. ist der Akku leer gegangen, aber nach Aufladen hat sich nichts getan. Das beigefügte Ladekabel passt auch leider nicht, habe es mit einem Apple USB-C Ladekabel geladen, aber ich denke nicht, dass das ein Problem seien sollte, da es ja schon vor dem Laden nicht mehr reagierte.

Was kann ich dagegen tun? Idee wäre, kurz Akku rausnehmen, um einen Neustart zu erzwingen? Kann es theoretisch zurückschicken, aber irgendwie ist es ja meine Schuld, dass es nicht angeht
 
Den Energiesparmodus solltest du durch 30 Sekunden Powerknopf abwürgen können. Danach startet es evtl ganz normal.

Sonst kann ein Abklemmen des Akkus durchaus helfen, ist aber natürlich ein tieferer Eingriff mit einem gewissen Risiko, da der Stecker nicht sooo robust ist.
 
Der Emergency-Reset Schalter trennt den eingebauten Akku vom Mobo ,macht also das was man durch manuelles Entfernen eines entfernbaren Akkus früher tätigte.
Das hilft also nur bei einem digitalen Schluckauf ,nicht bei ernsthaften Hardwarefehlern wie durchgebrannten Sicherungen oder defekten Tastaturen !

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben