Think Vantage Taste

Retro

New member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
9
Hallo,
habe mir neulich ein Thinkpad SL510 gekauft und dort Windows 7 installiert!
Nun las ich von der Funktion, bei Systemstart das System in seinen Auslieferungszustand zurückzusetzen durch drücken der ThinKVantage Taste!
Allerdings bewirkt diese Taste garnichts!
Weder im Bios, noch im Windows!
Wie bekomme ich diese Taste denn zum funktionieren?

Gruß
 
Du hast wahrscheinlich eine Clean Install durchgeführt oder? Also Windows 7 von Hand installiert und im Nachhinein die Treibr?
 
Korrekt, Windows 7 DVD rein und dann drübergebügelt
 
Hast du bei der Installation auch die versteckte Partition gelöscht? Oder Windows ohne etwas zu beachten einfach auf C:/ installiert?
Das Programm mit der ThinkVantage was du meinst ist Rescue & Recovery und aufgrund der Neuinstallation natürlich nicht mehr vorhanden.
 
Ich habe ein Gerät dass nur mit einer DOS Lizenz ausgeliefert wurde...
Meiner Meinung nach war da keine Recovery Partition!?
Wie bekomme ich die denn wieder ?
 
Guten Tag,

da kein Windows Betriebssystem bei der Auslieferung installiert war, ist auch keine Recovery Partition vorhanden. Erstellen kann man die Partition in dem das Programm Rescue & Recovery installiert wird und dann sie Sicherung des Systems ausführt.
Um die Taste funktionstüchtig zu bekommen, muß der Hotkey-Treiber installiert werden.

ahebich
 
To interrupt normal startup, press...

Moinmoin,
ich will den Thread mal für mein verwandtes Problem nutzen. Ich besitze seit kurzem auch ein Sl510 und bin eigentlich recht zufrieden. Nachdem beim ersten Modell direkt das Display defekt war, scheint nun alels zu funktionieren. Das einzige was mich wundert ist die Meldung direkt zu Anfang des Bootvorgangs:
"To interrupt normal startup press the blue ThinkVantage Button". Das habe ich dann aus Neugierde auch getan, passiert ist allerdings nichts. Der Bootvorgang geht ganz normal weiter. Ich habe jetzt in Erfahrung gebracht, dass sich da eigentlich ein Menü öffnen sollte, warum ist das bei mir nicht der Fall? Liegt das, wie oben erwähnt, daran, dass ich auch kein Rescue & Recovery installiert habe? Unter Windows funktioniert die Taste und öffnet wie vorgesehn die Toolbox.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben