Think Vantage System für aktiven Festplattenschutz (64 bit)

madrew

Active member
Themenstarter
Es geht um ein X301.

Also vom logischen geh ich mal aus das man die Soft bei einer SSD nicht braucht oder?!
Er wird aber aber durch das System Update von Lenovo angeboten.
Oder wird die Soft noch für andere Sachen am X301 gebraucht wie GPS geschichte wegen lage (obwohl es eine extra GPS Software gibt die schon installiert wurde)?!
Vielleicht kann ja einer was zu sagen!?

mfg ANdre

alles klar, verstehe nur nicht warum meinem notebook angeboten wird

Weil TVSU offensichtlich nicht weiß, dass eine SSD eingebaut ist.

wahrscheinlich gehen sie davon aus, das die original Ausstattung vielleicht geändert wurde, wie auch immer
thanks

TVSU bietet das standardmäßig an, egal ob eine SSD verbaut ist oder nicht. War auf meinen beiden Geräten, die mit SSD ausgestattet sind, so.

Wie sinnvoll ist dieses System zum Festplattenschutz eigentlich? Ich nehme mein X61t ja auch zum Filmeschauen, und selbst in der niedrigsten Einstellung reichen schon geringe Bewegungen (Laptop hochnehmen und wo anders abstellen) aus, damit ein Film aussetzt. In meinem Powerbook ist ja ein ähnliches System eingebaut, aber da kann man den Laptop normal bewegen, ohne daß es gleich zu Aussetzern kommt. Ich habe die Funktion jetzt abgeschaltet, da gibt es keine Ruckler mehr.

Gibt ja auch Sicherheitsprogramme die den Bewegungssensor, unabhängig von der Ausstattung, nutzen ;)

Die Empfindlichkeit des Festplattenschutzes zu verringern hatte ja nichts gebracht. Ich habe die Caches von VLC jetzt erhöht und nun geht's auch.

Mehr Gefahr für die HDD. - Der Festplattenschutz spricht ja nicht aus Spaß an der Freud' beim TE an, sondern soll bei den Erschütterungen die HDD vor einem Headcrash schützen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben