T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Think Vantage GPS funktioniert nicht

LevA

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe ein Thinkpad T400s und wollte mein GPS testen.
Früher dachte ich (meine das gelesen zu haben) dass GPS nur mit einer aktivierten SIM-Karte geht.
Jetzt habe ich ein solches (Internet geht damit wunderbar), nur kriege ich bei ThinkVantage GPS noch immer keine Koordinaten.

Wenn ich das GPS-Tracking starte wird der Status auf EIN gestellt,
aber in den Satelliten Infos wird Nicht verfügbar angegeben.

Ich teste das ganze im Freien mehr als 30 Meter vom nächsten Haus (das auch nur 4 Stockwerke sind) entfernt.
Ein kleiner GPS Tracker, hat selbst neben dem Haus kein Problem.

Was ist da Los mit dem ThinkVantage GPS?

starte den PC vorher neu und verbinde ihn nicht via WWAN ins Internet, danach gings bei mir meistens

starte den PC vorher neu und verbinde ihn nicht via WWAN ins Internet, danach gings bei mir meistens
Also ich würde sagen, dass ich das schon die letzten mal versucht habe ... also Neustart und so ... und ins WWAN bin ich auch sicher nicht jedes mal.

Aber ich werde es nochmal genauer überprüfen.

setz dich mal 5 minuten auf den balkon oder die terrasse und schau ob er dort nen satfix bekommt.

Nach meiner Erfahrung braucht der GPS Chip noch länger als in einem meiner alten Palms früher ... Der SatFix geht auch nicht über A-GPS, glaube ich. (Bin mir da nicht sicher.) Das heißt, das Ding braucht für den ersten Fix nach einer größeren Positionsänderung bestimmt 5-10 Minuten unter freiem Himmel. Im Grund für mich eh ein sinnloses Feature ... Orten kann ich ein gestohlenes Gerät eh nicht damit und jede Handy ist da heute besser dabei. Wobei natürlich alle Features von so einem Gerät funktionieren sollen, egal wie gut oder schlecht ...

Hat jetzt beim letzten mal wieder nicht geklappt ...
ich glaube ich werde es bleiben lassen wenn es tatsächlich so lange braucht, ist es eh wirklich unnötig und bald werde ich auch ein Smartphone haben, welches das doch können wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben