Think Vantage aktiver Festplattenschutz & Ultrabay

mectst

Well-known member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

inspiriert durch einen anderen Thread hier gerade ging mir folgende Frage durch den Kopf: Ich habe eine SSD als Systemplatte und die alte HDD als Datengrab & Backup-Medium mit einem Adapter in den Ultrabay-Schacht verwarpt. Die Frage ist nun, ob das "Think Vantage System für aktiven Festplattenschutz" auf mit einer HDD im Ultrabay-Adapter arbeitet?

Grüße Thomas

Ich meine mich zu erinnern, dass APS im UB nicht wirkt. Mein spontaner Test soeben scheint dies zu bestätigen, denn obwohl "wurde angehalten" erscheint, lassen sich keine Geräusche aus dem UB vernehmen.

VG

Smoerrebroed

Ich meine auch, dass es nur auf IDE/SATA Controller 1 geht, also auf die interne HDD im Gerät... also nicht in der Zentrifuge mit dem Thinkpad einsteigen :D

...bei mir läuft´s absolut super auf ThinkPads: ...der aktive Festplattenschutz funktioniert auch auf dem UltrabayCaddy...

...wieso auch nicht...??***

MfG - Sisyphos*

So, damit sind wohl beide der möglichen Antworten vorhanden...
Nach den ersten Antworten hab' ichs dummerweise jetzt schon deinstalliert, so dass ich es bei mir selbst nicht mehr prüfen kann. Für den Fall, dass ich es nochmal instalieren sollte: Woran kann ich feststellen, ob der Festplattenschutz arbeitet oder nicht.

Schöne Ostertage, Thomas

Für den Fall, dass ich es nochmal instalieren sollte: Woran kann ich feststellen, ob der Festplattenschutz arbeitet oder nicht.
Indem du im Gerätemanager nachsiehst. Dort wird angezeigt, ob es funktioniert. In der Systremsteuerung kannst du das ganze auch noch konfigurieren. Jedenfalls bei Win7.
(Ich gehöre allerdings zu denen, die bezweifeln, dass sich der Schutz auf die Ultrabay erstreckt: Bilde mir ein, es so im Lenovo-Forum gelesen zu haben)

Ich weiß nicht, was das "Gelaber" soll: ...klar funktioniert das: ...zumidest bei meinen 2 R500/Win7pro64-Thinkpads...

Und ich kann es sogar hören, wie die HDDs den Ledekopf parken: ...diese sind dann auch nicht mehr ansprechbar...

...man liest viel hier, wenn der Tag lang ist... MfG - Sisyphos*

PS: ...mag ja mit XP anders sein...***

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben