Think Vantage Active Protection System bei allen T400 Modellen?Und wenn nein, wichtiges Feature?

proteus03

Member
Think Vantage Active Protection System bei allen T400 Modellen?Und wenn nein, wichtiges Feature?

Hallo,

ich möchte mir u.U. ein T400 Demopool-Gerät zulegen.

Jetzt steht bei dem einen Modell (mit OS und R&R u. 6Cells Akku) unter Sicherheit:
Fingerprint-Reader
Kensington Slot
Think Vantage Client Security Solution
Think Vantage Active Protection System
Stoßgeschützte ThinkPad Festplatte
Security-Chip
INTEL AMT
bei dem anderen (ohne OS mit 9Cells Akku) nur
Fingerprint-Reader
Kensington Slot
Daher meine Fragen:

1.) gibt es auch Modelle ohne Think Vantage Active Protection System, das ja die Festplatte bei Erschütterungen schützen soll?

2.) wenn ja bei 1.): ist es empfehlenswert (mein Gefühl sagt, besser wäre es...) oder nicht so wichtig?

3.) bei Festplatten ohne vorinstalliertem OS... kann man R&R nachträglich installieren... und macht das dann überhaupt noch Sinn? (Hab dann ja schliesslich die CDs)

Wäre nicht dieser eine Unterschied, würde ich zu dem 9Cells Akku Gerät tendieren da ich das OS umsomst bekommen. Für Anregungen, Erfahrungen, Hinweise und fundierte Meinungen hierzu wäre ich dankbar.

Gruß proteus

[quote='starter',index.php?page=Thread&postID=554618#post554618]Kannst du alles selbst installieren: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-70439.html

Du kannst also zum 9 Celler greifen.[/quote]Seh ich auch so. Think Vantage Tools sind ne nette Spielerei, die mehr oder weniger viel leisten.
Ich hab sie drauf, weil man damit auch so einigen Unfug betreiben kann :thumbsup:
Der 9 Zeller geht klar. Netzteil? Wer braucht da noch Steckdosen?

[gelöst] Think Vantage Active Protection System bei T400 ohne OS +[ungelöst] welche Treiber/Features sinnvoll bei Clean Install

Danke für den schönen Link. :)

In der Zwischenzeit hab ich auch mal recherchiert.

Also es ist auch lt. Händleraussage so (nbwn), dass der Bewegungssensor
auf allen Modellen drauf ist und nur die Treiber installiert werden
müssen. Um so schöner das ich auch gleich den entsprechenden Link
habe. :)

Ich habe jetzt letztendlich dort ein T400 bestellt ohne
OS, hat ja auch gleich den Vorteil von Anfang an ein Clean Install zu
machen (gezwungenermassen), stellt mich dann aber auch für die Frage,
welche Features pflicht, sinnvoll, überflüssig. Tipps sind gerne
willkommen. Möchte übrigens ein Dual boot mit windows und linux
installieren.

zu R&R: welche Vorteile hat das denn? Zuerstmal nimmt das ja Festplattenplatz weg.

PS: wie editiert man die Überschrift?

zu R&R:

Das braucht man nicht. Es mag zwar bequem sein, sowas von Lenovo zu benutzen aber es gibt zum einen bessere,
professionelle Lösungen und wenn man Datensicherung eh nur per Hand, einmal im Monat macht, muss man sich R&R
nicht geben. Ansonsten finde ich das nur der Energie Manager Pflicht ist, alles andere kann man ausprobieren und später
immer noch von der Festplatte putzen.

Hi Flory,

danke für die Infos, wie sicherst denn Du Deine Daten?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben