Think Vantage Access Connection

Denkbrett

New member
Themenstarter
System:
T42p
Win Xp SP3 Treiber über Think Vantage Software-Update (inkl. Power Management & Hotkey-Features) aktuele Versionen
+ aktuell verfügbare Think Vantage Access Connektion

Hallo

Wie bewegt man "Tink Vantage Access Connections" dazu Drahtlose Netzwerke zu erkennen??
TVAC erkennt hier überhaupt nichts - etwa 8 - 10 müssten es sein.

Wie nutzt man TVAC unter FESTER IP-Adress-Vergabe??

TVAC ignoriert beharrlich die unter Windows vorgenommenen Einstellungen unter TCP/IP!
TVAC schmeisst nach Installation als erstes die TCP/IP Einstellung der kabelgebundenen Netzwerkkarte über den Haufen und stellt auf automatische Adresszuweisung um :-( Nach Korrektur klappt wenigstens das wieder.

Unter "Diagnosetools" werden zwar die TCP/IP-Daten der kabelgebundenen Netzwerkkarte nun korrekt wiedergegeben,
für die WLAN-Karte hingegen wird nur die korrekte MAC-Adresse angezeigt - IP-Adresse, Telnetzmaske, Standardgateway, DNS-Server ect.
sind leer oder genullt?!

TVAC wollte ich nur verwenden, weil nach Systeminstallation und Update über "Think Vantage System Update" die "Drahtlose Netzwerkkonfiguration via Windows mit Verweis auf anderweitig zu diesem Zweck installierter Software abgelehnt bzw. abgebrochen wurde?!

Wat nu ???

Access Connections setzt bestimmte Treiberversionen voraus:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4ZLNJB#require
(siehe Tabelle)

Der Haken an der Sache ist, dass Du mit den Updates alte Treiber möglicherweise überschrieben hast und alte Fragmente der Treiber mit neuen zusammen, den Rechner lahmlegen.
Ich habe mich "nur aus Spaß" einige Tage daran versucht, so ein Update-Gewurschtel (das soll jetzt nicht abwerted auf Dich gemünzt sein) wieder zum Laufen zu bekommen. Das hierfür verwendete R51 war alles Andere als kooperativ.

Es ist einfach nicht sauber zu bewerkstelligen, fünf Jahre alte Treiber ohne Probleme auf einen aktuellen Stand zu bekommen. Aus diesem Grund rate ich Dir, entweder den Werksauslieferungszustand herzustellen und nicht daran zu ändern (die schlechtere Variante) oder aus der bestehenden Windows-Version eine Clean Install-Installations-CD zu erstellen, das System platt zu machen und anschließend ein "nacktes" Windows mit den neuesten Treiber zu installieren.

Nähere Informationen und Links, wie man die Clean Install-CD erstellt, findest Du hier:
http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install
Siehe hier zur Erstellung der Clean Install-CD:
Erstellen einer "sauberen" Windows-CD aus der IBM-Installation

Hallo
Danke für die Antwort.
Ich verwendete einen Treiber, welcher via "Think Vantage Systemupdate" eingespielt worden ist.
Die Datei zu meiner WLAN-Karte in der Lenove-Liste zu Think Vantage Access Connection weist eine ältere Version aus.
Natürlich können Treiber, welcher Hardware auch immer Zicken machen.
Es müsste doch möglich sein, Treiber wirklich restlos als Datei & Registry-Eintrag zu entfernen...
Ciao

Access Connections benötigt den angegebenen Treiber "or higher".

Treiber lassen sich weitgehend deinstallieren, indem man in über Systemsteuerung-Software deinstalliert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben