think-repair: Es meldet sich keiner

Gasgeber

New member
Themenstarter
Hallo,
ich weiss nicht, ob folgender Beitrag hier richtig ist und richtig einsortiert ist. Ich hoffe es spricht nix dagegen das folgende hier zu posten.
Ich habe mein Notebook T41 vor 8 Tagen bei think-repair.de zur Reparatur gegeben. Seit gestern versuche ich dort jemanden zu erreichen um mal einen Status zu bekommen und hört nichts seit dem. Ich habe es per Telefon und E-Mail probiert. Ich frage deshalb hier, weil ja relativ oft in Threads auf diesen Laden hingewiesen worden ist.
Ist das normal bei dem Laden? Kann es manchmal mehrere Tage dauern bis man eine Antwort erhält? Oder hat jemand im Forum hier aktuellere Informationen wie ich an eine Antwort herankommen kann?
Vielen Dank für Informationen schon einmal, Viele Grüsse
Gasgeber

Hy,

der gute "da distreuya" wie er hier im Forum sich nennt... is Student....

eventuell sitzt er grad im Garten oder auf einer kleinen Insel.... :D

der "Laden" is sehr sehr zuverlaessig... da is Dein Laptop in guten Haenden...

er hat halt viel um die Ohren..... 8)

sende Ihm einfach nochmal ne Mail... oder rufe gegen Abend an..

Bimbo-01

Ist nicht normal. Abgesehen davon, dass Tobias "nebenbei" studiert und sich auch dementsprchend an der Uni blicken lassen muss.
Normalerweise sind beide sehr verlässlich.

P.S.: Willkommen im Forum.

.

Danke!
Dann habe ich einfach noch ein bischen Geduld. Ich habe auch nichts anderes erwartet, nur über eine kleine Rückmeldung würde ich mich freuen, aber die wird dann schon noch kommen.
VG
Gasgeber

Hast Du es gut - ich warte seit Wochen auf eine Rechnung von ihm :D

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=623023#post623023]Hast Du es gut - ich warte seit Wochen auf eine Rechnung von ihm :D

.[/quote]
Hast du es dann nicht eher gut? :P

Ich habe nicht gerne Schulden, schon gar nicht bei Forenmembern.

.

schick ihm doch den ungefähren Betrag in Form von Briefmarken in einem Kuvert, dann passiert das nie wieder ;-)

Nimm am besten die Briefmarken hier...
20060202_71briefmarken_gross.jpg

@Mornsgrans
die 2 Euro Fünfzig gehen schon in Ordnung, ist jetzt schon so lange her, geht aufs Haus.

@Gasgeber
Ich schreibe gerade Klausuren und mein Kollege, der sich drum kümmern sollte ist die ganze letzte
Woche krank gewesen.

Hinzu kommt, dass wir im Moment extrem ausgelastet sind, sodass wir teilweise Anfragen ablehnen
müssen. Daher ist die Reparaturdauer im Moment auch nicht gerade Weltspitze. Das ist uns absolut
bewusst und die nächsten Wochen werden wir unser Bestes tun bei gleichbleibend guter Reparaturqualität
auch wieder kürzere Reparaturzeiten zu erreichen.

Beste Grüße
Tobias

Klausuren

Ja...
Ende Juli, draussen 30°C.
Das ist typische Klausurenzeit in der vorlesungsfreien Zeit.

Bei 35°C und blauem Himmel machte die 4 Stunden Theoretische-Elektrodynamik-Klausur am meisten Spass.
(Dumpfe Erinnerungen an einen Katastrophentag vor laaaanger Zeit)

Was studiert man denn heute so?

Hehe,

heutzutage studiert man:
Maschinenbau an der TUHH. Aus Überzeugung und Interesse.
Zudem hör ich noch freiwillig ein paar E-Technik Vorlesungen.
Die letzte Klausur ist leider immer erst Ende September. Bis dahin ist der Sommer wirklich leider schon zuende.
Das ist der einzige Wermutstropfen. Hier an der TUHH bekommt man vom Sommer nicht soo viel mit,
Ab Juli gehts immer wieder, Jahr für Jahr, ans büffeln.

Dafür lernt man aber was ;)
Ich machs gerne.

Liebe Grüße
Tobias

Viel Erfolg und: Bleibe uns bitte erhalten - wir brauchen Dich und Deinen Partner.

P.S.: Danke für die "2 Euro fünfzig" - ich stehe in Deiner Schuld.

.

[quote='da distreuya',index.php?page=Thread&postID=626399#post626399]Hehe,

heutzutage studiert man:
Maschinenbau an der TUHH. Aus Überzeugung und Interesse.
Zudem hör ich noch freiwillig ein paar E-Technik Vorlesungen.
Die letzte Klausur ist leider immer erst Ende September. Bis dahin ist der Sommer wirklich leider schon zuende.
Das ist der einzige Wermutstropfen. Hier an der TUHH bekommt man vom Sommer nicht soo viel mit,
Ab Juli gehts immer wieder, Jahr für Jahr, ans büffeln.

Dafür lernt man aber was ;)
Ich machs gerne.

Liebe Grüße
Tobias[/quote]Nun, bei uns hiess das auch immer "Vorlesungsfreie Zeit" und nicht Semesterferien. Da in dieser Zeit eigentlich mal der gesamte Stoff des Semester durchgearbeitet wurde, da man aufgrund etwaiger Hiwi/Studenten-Arbeiten während des Semester keine Zeit für die Uni hatte.
Ich kann da nur noch den Kopf schütteln, wie heutige Studenten ohne finanzielle Nachhilfe ihr Studium überhaupt noch bezahlen können. Zumal diese EUR 500,- anscheinend in einen allgemeinen Steuertopf ohne Auswirkungen für das Studentenleben fliessen.
Tja, in E-Technik damals gab es Zwangsvorlesungen in Maschinenbau. Da ging es nur um Zahnräder, Stahlsorten und irgendwelche Modul-Zahlen. Was immer auch das war... ziemlich sinnlos wenn keine persönliche Motivation dahinter war.
Genauso sinnfrei, wie ein E-Technik Studium damals auch insgesamt war.

Hallo,
ich woltle nochmal vermelden, dass ich ihn dann erreicht habe (21 Uhr abends), dass wir 4 Wochen Reparatur vereinbart haben, dass es wunderbar geklappt hat und dass mein Thinkpad sowohl wieder in meinen Händen ist als auch offentsichtich wieder läuft.
Vielen Dank
Gasgeber

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben