Think Pad T410

matina

New member
Drei kurze Fragen zu meinem ThinkPad: Ich habe bei einem online Händler einen gebrauchten ThinkPad 410 gekauft. Auf der Unterseite befindet sich ein roter Aufkleber mit der Aufschrift This Product Contains Used Parts. Was genau bedeutet das?
Wo kann ich erkennen wann das Baujahr des laptops ist? Auf der Rückseite ist ein Lizenzaufkleber entfernt worden. Was könnte das gewesen sein? Der Lizenzaufkleber für das Betriebssystem ist vorhanden. Wie sind eure Erfahrungen mit lapstore?
Danke für eure Antworten.

Den roten Aufkleber hatte ich auch schon auf meinem T40, ich weiß nicht was dies bedeutet, aber ins deutsche übersetzt heißt dies "dieses Produkt enthält gebrauchte Teile". Der Aufkleber der fehlen könnte, ist wahrscheinkich entweder der, wo die Mac-Adresse draufsteht oder der Aufkleber, wo Maschinentyp, Seriennummer und Baujahr stehen. Das Baujahr müsste auf dem Aufkleber stehen, wo Type, Product-ID und ein Barcode drauf sind, wenn dieser nicht fehlt. Hinter Type steht ein sehr langer Code mit Lehrzeichen, ganz am Ende dieser Zeile steht ein Datum, bei mir 10/12, also wurde mein Laptop im Oktober 2012 gebaut. Ich hoffe, dass dieser Aufkleber bei dir vorhanden ist.

Der Aufkleber mit Seriennummer und Baujahr ist vorhanden. Baujahr ist 10/09 - Ist das eigentlich schon alt für einen gebrauchten Rechner?
Der Aufkleber This Product Contains Used Parts weist auf gebrauchte Teile - klingt eher nicht so gut oder?

Hi,

das Baujahr ist amerikanisch zu lesen, also Jahr/Monat - hier also Sept. 2010.

Und der rote Kleber deutet darauf hin, dass das Gerät schonmal in Reparatur gewesen ist und dabei (offiziell) wiederverwertete Ersatzteile verwendet worden sind. Das wird oft gemacht und ist nicht bedenklich.

Freu dich an deinem Thinkpad, damit ist alles in Ordnung!

Viele Grüße
Matt

Hab mir auch ein X201t gebraucht beim Onlinehändler gekauft. Auf der Unterseite hab ich nen gelben Aufkleber auf dem steht "third party property 014533". Weiß jemand warum solche Aufkleber aufgebracht werden und was die Nummer dazu bedeutet?

@ raph and Mr. Natural: ok, dann bin ich jetzt beruhigt :) vielen Dank für eure Antworten.
gruß matina

Ist das eigentlich schon alt für einen gebrauchten Rechner?
Das kommt auf den Rechner an. Thinkpads sind eher was haltbareres und halten auch meistens länger (wenn dann nicht so ein Disaster wie der Nvidia Bug oder Flexing dazwischen kommen) als andere Notebooks. Viele Aldirechner sind nach 3 Jahren durch, Thinkpads laufen durchaus noch nach 5 Jahren oder länger gut durch und sind mit den richtigen Aufrüstungen noch meistens gut dabei.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben