Think pad für den mobilen Einsatz

matina

New member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
122
Ich suche einen think pad für den mobilen Einsatz. Sollte also relativ leicht sein, aber auch robust.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Auch gerne gebraucht.
matina
 
Was willst Du denn damit machen?
Was rechenintensives oder "nur" Office und Internet?

Mobiler Einsatz ist auch ziemlich unspezifisch. Die X-Reihe mit 12,5" ab X240 wiegt mit 2x3 Zeller 1,3 kg, die 14" T-Treihe knapp über 1,5 kg und 14" L-Reihe um 1,9 kg.
Jetzt hätte ich beinahe das Thinkpad 13 vergessen mit 13.3" und knapp unter 1,5 kg.
 
Und jetzt noch das Budget und man kann Dir sogar ein Notebook empfehlen.
 
Na ja ,bei leicht und robust bleibt wirklich nur die X-Serie ; Das ist deren Daseinsberechtigung :D ...
Das TP 13 fällt in puncto Robustheit mMn einfach durch ,da es ein Vertreter der Edge-Serie ist.

Gruss Uwe
 
was ist mit dem X1 carbon?
ich dachte so an 500,- € gebraucht!
 
Das wird eine Generationsfrage sein :D .Die vierte (Skylake) wirst Du dafür nicht bekommen ,aber die zweite Generation (Haswell) schon.
Allerdings habe ich mit den X1C keinerlei eigene Erfahrung.

Gruss Uwe
 
Allerdings habe ich mit den X1C keinerlei eigene Erfahrung.
Ich aber. ;)

Ich bin vom X200 auf das X1C 2nd umgestiegen (siehe meine Sig). Das ist weit mehr als ausreichend für Office/Internet. Und echt sexy. :D
Aber es sollte schon ein FullHD-Panel sein, wenn nicht sogar das WQHD.
 
Richtig mobil sind IMO nur 12" und 13" alles andere ist mir persönlich dann doch beim Transport zu sperrig.

HTH

ingo
 
Naja - ein X240 z.B. hat 305,5 x 208,12 x 20,3 mm und wiegt 1,36kg, das X1C hat 331 x 226 x 18,8 mm und wiegt etwa das gleiche. Sooo viel sperriger ist das nun auch nicht.
 
Naja - ein X240 z.B. hat 305,5 x 208,12 x 20,3 mm und wiegt 1,36kg, das X1C hat 331 x 226 x 18,8 mm und wiegt etwa das gleiche. Sooo viel sperriger ist das nun auch nicht.

Das ist an jeder Seite etwa 1 Daumen breiter, für mich persönlich sind das schon Welten ;-) Aber jeder so wie er mag.

Grüße

ingo
 
Flecken auf dem Display wie auf dem X1 von luxnote würde ich nicht akzeptieren, da ich diese immer sehen würde, weil ich weiß, dass sie da sind. Selbst luxnote schreibt ja, dass sie selbst im Betrieb leicht zu sehen sind.
Ist also vielleicht auch nur mein Problem, aber Flecken können mehr und größer werden, bis sie halt stören.

Aber wenn Du schon so weit über Dein Budget gehst, dann nehme noch mal etwas Geld in die Hand und kaufe ein A gewertetes X1 wie dieses hier. Oder das Gerät von luxnote für 745€.
 
könnt ihr mir noch eine Einschätzung zu dem Gerät geben?
https://www.lapstore.de/a.php/shop/l...n-3460-1F4-2B9
Die grundsätzlichen Nachteile der X1C der 1. Generation sind dir bewußt: Das ist ein TN-Display mit entsprechend bescheidenen Blickwinkeln und die SSD hat ein spezielles Format (siehe auch im Wiki). Wenn es wie beschrieben eine "Renew"-Tastatur ist, dann sind die Buchstaben überklebt und anschließend lackiert (schlecht für die Hintergrundbeleuchtung).
 
X1 Carbon 2nd sollte es schon sein.

Renew sind nicht überklebt, denn laut Homepage von Lapstore schreiben sie dort über Renew:
Je nach Keyboard-Typ wird nach der Reinigung der Neudruck des deutschen Tastaturlayouts vorgenommen. Zum Einsatz kommen verschiedene Druckverfahren, wie Tampon- und Siebdruck sowie die Laser-Gravur. Durch den Einsatz eines speziellen UV-Drucks erhalten die Tastaturen eine neue Oberfläche, welche in ihrer Haltbarkeit dem Original entspricht und teilweise sogar darüber liegt.

Nach dem Trocknen wird die Tastatur wieder auf dem Notebook montiert. Sie erhalten somit ein Gebrauchtgerät mit einer neuwertigen Tastatur. Sie ist von einem fabrikneuen Keyboard fast nicht mehr zu unterscheiden.

Ich habe inzwischen schon einige Thinkpads mit Renew-Tastaturen ausgestattet und bin immer zufrieden gewesen, z.B. mit der Tastatur meines zu Hause genutzten T530. Sie sind etwas rauher und im Lack etwas glänzender als Originale, aber der Preis und die Langlebigkeit des Lacks machen hier den Wert aus.
 
@gatasa: Du magst recht haben, möglicherweise treibt Lapstore da einen höheren Aufwand. Ich hatte schon von anderen Anbietern Tastaturen, da war das vorherige nicht-deutsche Layout noch zu erkennen und bei aktivierter Hintergrundbeleuchtung sah das nicht so prickelnd aus. Bei anderen war die neue Bedruckung nicht mittig auf den Tasten, um die vorherige Beschriftung besser abdecken zu können. Aber sicher ist das alles viel besser als einfache Aufkleber und natürlich auch eine Frage des Preises.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben