Think-Light, welche Farbe hat es beim R52?

King-Carl

New member
Themenstarter
Habe jetzt endlich wieder ein Thinkpad. Aber eines verwirrt mich, ich habe eine gelb-orange Tastaturbeleuchtung. Mein altes A21 und das Aktuelle von meinem Freund haben weißes Licht.
Ist das so richtig mit dem gelb-orangen Licht?

ja.... die "Birne" sitzt im Display-Kabel... und ist bei Unterschiedlichen Modellen auch in der Farbe leicht unterschiedlich...

Aha, dann bin ich ja beruhigt. Da ich jetzt loslegen will um die ganze Software draufzuspielen.
Die Farbe hat mich etwas irritiert.

Danke

Ich habe auch seit kurzem ein R52 und bei dem ist das Licht auch gelb-orange.

Ich muss den Thread mal wieder hochholen. Gibt es ein R-Modell das ein weißes ThinkLight besitzt ?

Bei meinem R400 ist eine weiße LED verbaut.
Ich habe zwar noch kein gelbes ThinkLight live gesehen, aber ich attestiere meinem Thinkpad weißes Licht.

BTW: benutzt ihr das Lichtlein wirklich?

Grüße
bassplayer

Mein R50p hat auch gelbes Licht. Das weiße sieht aber um Welten besser aus. Fehlt nur noch nen Mod für blaues, uv und (sw-gesteuertes) RGB Licht ;-).

Z61t hat auch ein gelbes. Interessant wäre doch mal so eine CSI Körperflüssigkeiten LED :D

Hab auch eine gelbe, ne weiße wäre aber besser, noch besser aber eine Tastaturunterbeleuchtung.

R60 hat definitiv ein gelbes.
Kann es sein, dass das R40 ein weißes Thinklight hat?

passt zwar eigentlich nicht ganz zum thema, aber fürs wiki:

T500 (2089-4dg)- weiß

R500 (klimakonferenz) - gelb

wobei das weiße eindeutig besser ist...

Bei meinem T61w und meinem T60 sind sie aber 100%ig weiß ...

"Kann es sein, dass das R40 ein weißes Thinklight hat? "

Ja. Vielleicht ein wenig bläulich, aber ich würde es noch als weiß bezeichnen.

Ja, es ist definitiv weiss und ein wenig bläulich ;)

Ich habe mit einem kleinen Stück schwarzen Gewebekleber von Tesa (doppelt gelegt) keine Blendung von oben mehr bei meinem R400. War mir immer ein Problem.

Auf dem R50e meiner Frau ist die gelbe Holland-Lampe, die blendet wirklich nicht.

Das gelbe Licht lässt auch abgewetzte Tasten weniger reflektieren, finde ich insgesamt ergonomischer.

Eine von unten beleuchtete Tastatur wie beim Dell E6400 wünsche ich mir bis heute von Lenovo. Kann ja auch das ThinkLight bleiben, muss sich ja nicht ausschliessen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben