Think Center M55 8795-D1G / Windows 7 installieren

c-mate

Member
Themenstarter
Hi,

diesmal soll auf ein Think Center M55 8795-D1G Windows 7 drauf.
Also schaue ich wie immer welche Treiber es dafür gibt, in meinen Augen fehlen allerdings die wichtigsten wie zb Chipsatz oder Grafikkartentreiber etc.
(es werden hauptsächlich Programme wie Rescue & Recovery, System Update etc. angeboten).
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...temind=466459&validate=true&nextdocumentset=1

Bis Vista gibt es diese Treiber alle noch, nicht aber für Windows 7
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...emind=343110&validate=true&nextdocumentset=51

Heisst das jetzt ich brauche Chipsatztreiber und so nicht für Windows 7 weil die alle schon bei der Installation mitgegeben werden oder nehme ich die von Vista?
Ich meine ok, wenn kein Grafikkartentreiber von Windows 7 installiert wird, dann merke ich das ja (Geräte Manager, Auflösung etc.) und kann entsprechend direkt bei zb ATI schauen.
Aber wie ist es denn zb beim Chipsatztreiber? Das merke ich ja nicht ob der jetzt installiert wurde bzw ich kann es nicht nachschauen (zb im Geräte Manager) oder?

THX

Mit anderer HDD ist mir zu umständlich, aber ich werde ein image von der momenten Systempartition mit XP machen, so dass ich notfalls wieder schnell und einfach zurückspielen kann.

Was meinst du damit ich soll die Pakete durchgehen? Was für Pakete?
Ich gebe das Modell 8795-D1G ein und dann bei OS Windows 7 oder eben Vista (habe ich ja in meinem Startpost verlinkt) und schaue dort was es für Treiber gibt.

c-mate' schrieb:
Was meinst du damit ich soll die Pakete durchgehen? Was für Pakete?
Die Treiberpakete ;)
Bei denen für Vista auf die jeweilige Treiberseite gehen, und nachsehen, ob dort nicht vielleicht doch "zufällig" "Windows 7" steht.
Wenn nicht, versuche es erst über Windows Update und anschließend die Vistatreiber.

Ich habe jetzt Windows 7 installiert, alle Windows Updates installiert und noch das Lenovo System Update durchgeführt.
Sieht bis jetzt gut aus.

THX

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben