ThinCentre M55 PCI Express Grafikkartensuche PCIe

thommyf

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein ThinkCentre M55.
Dieses hat einen "normalen" PCI Slot und einen
PCI Express Slot, wo z.B. diese Lenovo DVI Karte reinpasst
60292_op014537.jpg

Was für ein PCI Express Standard ist das ?
Passt da nur eine PCIe x1 Karte rein oder vielleicht auch eine schnellere mit mehr Lanes ?

vielen Dank

thommyf

wenn du einen M55-8807 hast und die gezeigte karte eine 73P2516 ist, dann sind die inkompatibel. da hat ibm nen wurm reingebracht. hab ich sogar schriftlich den fehler ;)
was für ne karte wünscht du denn?

Hi,

ich habe ein 8808 und bin bei google hierauf gestoßen: GJ120AA von HP
Foto:

GJ120AA_400x400.jpg

HP Grafikgeräte (GJ120AA)

Produktname
NVIDIA GeForce 8400GS (256 MB DH) PCIex1 Grafikkarte
Produktbeschreibung
Genießen Sie herausragende Leistung und Bildqualität bei Verwendung der NVIDIA GeForce 8400 GS Grafikkarte.

Ich will das M55 ausmotzen, momentan sind nur 80GB HDD, 512MB RAM und nur ein DVD Laufwerk drin.
Und ein bisschen Spielen will ich auch damit, nur gibt es scheinbar ganz wenige PCIe x1 Grafikkarten :-(

also nach meinen infos sind für den 8808 von lenovo keine grafikkartenupdates vorhanden/lieferbar. nur der dvi-adapter ist aufgeführt. daher vermute ich, dass du keine pci-e verbauen kannst. ich vermute, dein 8808 ist wie der 8807: der riser ist kein pci-e, sondern ein normaler pci-riser

gruss
mike

mist

das wäre schade -
ich hatte letztens noch eine PCI-E x1 Netzwerkkarte da.
Wenn so eine LAN KArte läuft , dann sollte doch auch eine Grafikkarte laufen oder ?

Die HP wäre doch ganz gut, kostet aber leider 120 Euro.

gruß

thommyf

wenn du dort eine nic bereits verbaut hattest (wirklich eine pci-e?), dann ziehe ich natürlich die vermutung des reinen pci-riser zurück

greets
mike

hi

hi,

ich hatte keine Lan karte verbaut, ich war im besitz einer solchen, jetzt aber leider nicht mehr.

in den technischen Daten des M55 steht doch eindeutig folgendes:

1 ( 1 ) x PCI - Halbe Länge, volle Höhe
1 ( 1 ) x PCI Express x1 - Halbe Länge, volle Höhe

wenn "alle" PCI Karten laufen, sollten doch auch "alle" PCI Express X1 Karten laufen, oder ?

Noch eines: läuft eine PCIe x16 KArte auch in einem x1 Slot ? (wenn auch langsamer ?)

denn die x1 Karte kostet 120 Euro, eine "normale" PCIe Karte kostet ca. 30 Euro

RE: hi

vielen dank für die anschauliche Erklärung :-)

viele grüße

thomas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben