thermo probleme ... kiste friert ein

pcmensch

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2007
Beiträge
733
hallo an alle! ein kumpel von mir hat mich grad angerufen. da er weiss, dass ich sehr intim bin mit thinkpads ;-), und da er weiss, dass ich leute kenne die wirklich NOCH intimer sind mit diesen geräten... frag ich euch!

sein T42 mit centrino 1.8 friert regelmässig ein... und das nur, wenn es warm ist. in klimatisierten räumen tretet es nicht auf. es passiert mit windows, ubuntu... eigentlich kann es nur mehr ein hardwareproblem sein.

flexing schliesse ich aus, da ich weiss, dass mein kumpel NIE das gerät an der ecke rumführt.

bin euch sehr dankbar für sachdienstliche hinweise!!
 
na der fan wurde ausgeblasen und läuft normal... kann es sein weil die paste auf der cpu alt ist? welche sonstigen erfahrungswerte gibt?
 
nö, die leitpaste ist nicht um wärme abzugeben/leiten sondern um unregelmässigkeiten auf dem die auszugleichen.
evtl dreht sich der fan auch zu langsam. habt ihr die kiste mal mit einem benchmark gestresst und via nhc zb die temp beobachtet?
desweiteren: wo tritt die wärmenetwicklung am stärksten auf?
 
[quote='pcmensch',index.php?page=Thread&postID=404977#post404977]flexing schliesse ich aus, da ich weiss, dass mein kumpel NIE das gerät an der ecke rumführt.
[/quote]Öhm.... Flexing bekommen die Geräte aber nicht nur aus diesem Grund.

Ich würde es pauschal nicht ausschließen. Lass deinen Kumpel doch mal diesen Bleistifttest machen
ob es dabei auch auftritt.

Habt ihr alternativ mal mit Everest die Temperaturen angeschaut? Wenn das Book zu heiß
wird sollte dies ja unter Everest nachprüfbar sein?

Edit: mike war schneller.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben