Themen sperren

durin

New member
Hallo ihr Mods,
wäre es nicht nett wenn ihr ein Thema sperrt (aktuelles Beispiel http://thinkpad-forum.de/ftopic8499.html ) erstmal dem Poster, zumal er neu ist, einen kleinen Hinweis zu geben warum das Thema gesperrt wurde. "Doppelposting/Crossposting" hört sich ja an als hätte derjenige ein Verbrechen begangen. Und ich musste die SuFu bemühen um das eigentliche Thema zu finden. Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass ein gewisser Anteil an Arroganz und "Besserwissertum" in diesem Forum durchscheint. Es gibt durchaus noch Menschen die nie zuvor ein Thinkpad hatten. Und euere SuFu wirft manchmal zu viele passende Ergebnisse aus, da kann ich ja gleich das ganze Forum durchsuchen.

Genug der Kritik. Das Forum hier ist eine der besten Anlaufstellen für Thinkpad User im deutschsprachigen Raum. Habe hier selbst viele Antworten auf offene Fragen gefunden.

Nur eine bitte, seit nicht so streng mit Anfängern. Nicht jeder ist Informatiker oder Computerfreak.

Gruß
Durin

kannst du demnächst auch bitte deine vorwürfe belegen... die beiden mod's machen ihre sache doch super und ich versteh nicht was du mit dem kleinen hinweis meinst, an denjenigen, dessen theard gesperrt wurde. das kann doch jedem passieren, da sind die mod's auch keinem böse, da wird einfach gesperrt, kurz kommentiert ende. sollen die etwa jeden schritt ausführlichst beschreiben oder sogar gleich nen antrag auf seelische unterstützung durch die UN mitschicken???

Und nun zu uns, dass wir hier Anfängern nicht helfen, ist falsch. Ansich sind hier alle bemüht, selbst die gängigsten Fragen jedesmal neu zu beantworten. In den meisten Foren würde in solch einem Fall direkt auf die Sufu verwiesen. Hier kaum...

Gruß
Jimmy

Original von durin

Hallo ihr Mods,
wäre es nicht nett wenn ihr ein Thema sperrt (aktuelles Beispiel http://thinkpad-forum.de/ftopic8499.html ) erstmal dem Poster, zumal er neu ist, einen kleinen Hinweis zu geben warum das Thema gesperrt wurde.

hi durin,
ich kann deine kritik nicht nachvollziehen, wenn wir mods eingreifen wird das IMMER dokumentiert, sowohl wenn ein beitrag verschoben, gesperrt, zusammengeführt, etc wird. Auch wenn es mal vorkommen sollte das ein mod/admin gezwungen ist einen beitrag eines users zu editieren wird das kommentiert.
der hinweis "doppelpost" ist in meinen augen völlig hinreichend und ein guter kompromiss zwischen information des user über das warum und dem arbeitsaufwand für den moderatoren. wenn ich 20 themen am tag verschieben muss (das beitragsverschieben ist der größte moerationsaufwand hier im forum) kann ich doch nicht zu jeden thema einen vierzeiler schreiben warum ich das für angemessen halte.
und wenn einem user mal unklar ist warum sein beitrag verschoben, gesperrt oder sonst wie verschandelt wurde kann er jederzeit bei dem moderator der dafür verantwortlich war per PN nachfragen und bekommt auch eine ausführliche begründung.
ich bin schon seit einiger zeit dazu übergegangen doppelpostings nicht zu löschen, sondern zusammenzuführen. das ist zwar für den lesefluss schlechter, erleichtert aber das spätere suchen eines themas. ich werde das auch noch mit dem kollegen _erazor_ so absprechen.
im übrigen sind doppelpostings in ALLEN mir bekannten internetforen höchst unerwünscht, von daher gehe ich einfach mal davon aus das dem durchschnittsuser das beim erstellen seines doppelposts auch bewusst ist.
und wie Jimmy schon sagte, es ist ja nicht so als wenn einem wegen so einer kleinigkeit die ewige verdammnis drohen würde... mal ball flach halten :wink:

grüße
tüte

hallo zusammen ;)

ansich wurde schon alles gesagt. ich wollte sicherlich niemandem auf den schlips treten.

ich kann doppelpostings natürlich auch gern zusammenführen anstatt zu sprerren, kein problem ;)

ich denke zusammenführen ist der bessere weg. sonst hat man ja irgendwann auch zahlreiche gesperrte Topics...wenn man's zusammenführt hat man einen aktiven Thread und das wars dann. müsste imo ja ähnlich im arbeitsaufwand sein.

Bei Bedarf, finden sich sicher auch noch Leute, die gerne aktiv mithelfen würden, für den Fall, dass es zuviel Arbeit wird oder mal wer im Urlaub/Krank ist...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben