Thema grundlos geschlossen -Zensur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Marktplatzregeln hier nicht passe, dann bietest du hier halt nichts an. Wo ist das Problem?
Du möchtest die Vorteile des Forums nutzen? Dann erkenne auch die Regeln an.

Unabhängig von irgendwelchen Regelverletzungen oder dergleichen, sollte es nicht in einem Forum möglich sein über bestimmte Dinge zu diskutieren und hat nicht auch Frank die Möglichkeit verdient seinen Standpunkt zu vertreten, ohne dass das Thema geschlossen wird?

Jops .. Und deine Wortwahl war, trotz entschuldigung, unter aller Sau.

Der Thread wird, wahrscheinlich mit einigen spitzen Worte von dir, eh nur in geflame enden.

Und je mehr du nachstocherst, desto eher wird dir das gleiche widerfahren wie dem Thread ;)

Du hast dich im Forum angemeldet, also respektiere die Regeln .. wenn sie dir nicht gefallen .. geh.

Grüße

Warum seid ihr so geschlossen in Eurer Denke? Ich rege etwas an und vertrete meinen Standpunkt. Es geht genau um diese Regeln und nicht um schwarz und weiß. Es ist doch kein Schulhof hier und wohin soll ich denn bloß gehen?

Frank

Das Forum hat halt einen zusammenhalt .. was auch gut ist .. verhindert manchmal Inovationen .. aber sorgt oft dafür das es kaum Streß gibt ;)

Meine kleine persoenliche Meinung:

Die Art wie du das ganze Anprangerst wirkt .. so überheblich .. obs die Schreibweise in dem alten Thread ist oder in dem neuen hier. Im letzten hast du die Moderatoren, abwertig, als vermeintliche Staatsmacht betitelt und das ist schlichtweg keine Diskussionsgrundlage.

Die Regeln sollen den Mods ein leichtes Leben machen .. die haben genug zu tun .. und uns ein streßfreies Forum.

Die Regeln sind klar, und auch wenn nicht immer verständlich warum gerade so, formuliert (okay manchmal doof, aber trotzdem verstädnlich formuliert) aber die Erfahrung zeigt das die Regeln Hand und Fuß haben und funktionieren

Hier in dem Thread fragst du auch nicht nach den Regeln sondern faengst gleich wieder an mit Geschützen auf den alten Thread zu ballern um zu hoffen das du hier was anzetteln kannst .. so fühlt sich das an.

Das was du hier betreibst ist keine Diskussion, sondern du willst unruhe reinbringen.

wo ist das Problem ?

es wurde (ohne jeden Zweifel !) gegen die Marktplatzregeln verstossen - darum ist die Löschung völlig in Ordnung

ob da jetzt eine Vorwarnung erfolgt ist oder nicht, ist doch unerheblich... zuersteinmal an die eigene Nase fassen und es richtig machen!!! (dann gibt es auch keine Probleme mit Löschungen oder einem Moderaror)

das Argument, dass Du da zwar seit Jahren im Forum angemeldet bist, jedoch nie etwas etwas im Marktplatz eingestellt hast und daher die Regeln des Marktplatzes nicht kennst - das kann nicht greifen... DENN
GERADE DANN, wenn du (jetzt) zum ersten Mal etwas im Marktplatz einstellst, solltest Du dich im Vorfeld über die Regeln des Marktplatz informieren !
(und das ist allein Deine Pflicht - "Bringschuld"... dazu bedarf es keiner Aufforderung oder "Anmahnung" durch einen Moderator)

ich weiss auch nicht, ob es hilfreich ist wenn Du aufgrund einer (berechtigten !!!) Löschung Deines Angebots direkt die Moderatoren angreifst und Sie als "Onlinehauptwachtmeister" o.ä. beschimpfst ?!

der Vergleich oben ist schon ganz gut... erst falsch parken und dann auf die Politesse schimpfen die (zu Recht!) dir ein Knöllchen gibt oder dich abschleppen lässt... das wird der Sache nicht gerecht und der Fehler liegt allein auf Deiner Seite.
Sorry, aber ist einfach so...

Das was du hier betreibst ist keine Diskussion, sondern du willst unruhe reinbringen.
Das ist doch Blödsinn. Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, dann will er das nunmal klargestellt wissen, daran ist auch nichts verwerflich.

Ich kenne den Ausgangsthread nicht, kann daher dazu auch nichts Konkretes sagen und würde dir unabhängig davon, ob du irgendwas angestellt hast oder nicht, schlichtweg raten, die Sache zu vergessen und dich damit abzufinden, dass hier (wie wohl überall) manchmal anders moderiert wird, als man das selbst für sinnvoll hielte. Ich bin hier auch oft ziemlich unglücklich über die Art, wie moderiert wird (warum bekommt man nicht bescheid gesagt, warum wird man so unfreundlich angepackt und dergleichen), aber es bringt einen auch nicht weiter, sich mit jemandem auseinanderzusetzen, von dem man eh das Gefühl hat, der andere sei dem eigenen Standpunkt gegenüber uneinsichtig, wenn der sowieso am längeren Hebel sitzt. Solche Dinge stoisch zu ertragen und die Klappe zu halten ist zwar manchmal unangenehm, aber schont am Ende die Nerven.

Edit: Wir haben vielleicht unterschiedliche Auffassungen darüber, wie Frustration über Moderation entsteht. Da spielen nach meiner Erfahrung Dinge wie empfundene Demütigung oder als ungerecht empfundene Zurechtweisung, Machtdemonstration vs Ohnmachtsgefühl und sowas eine Rolle, aber sicher nicht "Unruhe reinbringen wollen".

Zuletzt bearbeitet:
Danke elarei ;) Du kennst die Grundlage nicht aber beschimpfst meine Aussage mit Blödsinn ;)

Les dir den alten Thread durch .. er hat inzwischen den 3ten Thread offen ..

Um das Thema nicht weiter zu strapazieren habe ich mich an anderer Stelle bereits zwei mal für meine Wortwahl und den damit verbundenen "Angriff" entschuldigt. Ich habe ein Think Tablet in den Markt eingestellt, jenes bereits bei ebay Kleinanzeigen zu finden war. Meiner Meinung hätte ein kleiner Hinweis genügt. Mit dem Löschen und einer Verwarnung war ich mit meiner bisher unbescholtenen Art hier etwas angefasst und habe schlicht Überreagiert. Die Wortmeldungen nach "teert und federt ihn" sind wohl vergleichbar unsachlich.

Daher darf dieser Fred auch gerne geschlossen werden ohne das ich mich weiter angefasst fühle und mich mit den Beiträgen multipliziere. Es geht schlicht um Zensur und vermeidliche Regeln hier ich ich unangebracht finde. Für meine Wortwahl und einen möglichen Angriff entschuldige ich mich gerne ein drittes mal.

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben