"Thema erstellen" auch ohne Grafik darstellen

Dexe

New member
Wäre es möglich das der Button "Thema erstellen" auch ohne Grafik angezeigt wird? Habe die Grafiken ausgestellt damit ich die 5gb Grenze nicht überschreite (UMTS) und habe grad 10Minuten gesucht bis ich dann mal die Grafiken eingestellt habe.

gruß
Dexe

Edit: das gilt auch für die anderen Buttons.

[quote='Dexe',index.php?page=Thread&postID=655253#post655253]Wäre es möglich das der Button "Thema erstellen" auch ohne Grafik angezeigt wird?[/quote]Ich meine das geht nicht so einfach bei Woltlab, nein.

Aber 5 GB mit reinem Surfen zu verbrauchen ist schon sehr schwer wie ich finde.
Ich habe hier einen "Surf PC" stehen, der den ganzen Tag "besurft" wird.
damit 2 GB zu schaffen ist echt schwer. Kommst du echt an 5 GB ran?

Hmm ich habs noch nicht ausprobiert aber ich gehe auf nummer sicher.

Hi,

wenn du als Internet Browser z.b. Opera nutzt, kannst du auch einfach sagen, das Opera nur "Cached Images", also die die sowieso schon auf deiner Platte liegen anzeigt, dann kannst du einmal das Thinkpadforum mit Bildern laden und danach hast du fast überall Bilder. Die einstellung findest du unten rechts im Browser.

Gruß,
Flubb0r

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=655271#post655271]Ich meine das geht nicht so einfach bei Woltlab, nein.[/quote]
Wieder so ein Ding, wo Woltlab nicht nachgedacht hat.

Von einem kommerziellen Produkt sollte man erwarten können, daß für alle Bilder ALT-Tags hinterlegt sind, die ein Browser anzeigen kann, wenn die Bilder abgestellt sind.
Aber nein, WBB hat sowas nicht nötig...

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=655459#post655459]Aber nein, WBB hat sowas nicht nötig... [/quote]
Ich denke wir haben eine recht ähnliche Meinung zu Woltlab :)
Sicherlich wird sowas mit irgendeinem "Hack" wieder funktionieren, nur wie immer, beim nächsten Update ist es dann weg...

Über die Grafiklastigkeit dieser Software habe ich mich auch schon sehr geärgert. Ich würde die Forumsoftware von Woltlab - höflich ausgedrückt - als "Es geht auch anwenderfreundlicher" beschreiben. Auch die Moderatoren- und Adminseite ist durchaus sehr verbesserungsfähig. Ich kann z.B. selbst als Mod keine Logos oder Grafiken austauschen, weil ich dazu Admin-Rechte bräuchte. Daher sieht die Seite immer gleich aus - was auch Vorteile hat :whistling: Richtig ärgerlich ist, dass die Updates alle individuellen Einstellungen wieder wegbügeln. Wer macht nur so einen Unsinn? (Woltlab) ;)

Auf der anderen Seite: Andy hat diese Software gekauft und sie ist schon besser als das, was wir am Anfang hatten. Dazu haben wir einen performanten Server und ziemlich viel Traffic.

Insofern klagen wir also auf vergleichsweise hohem akzeptablem Niveau.

Freundlicher Gruß aus der Mod-Ecke,

G.

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=655394#post655394]Hi,

wenn du als Internet Browser z.b. Opera nutzt, kannst du auch einfach sagen, das Opera nur "Cached Images", also die die sowieso schon auf deiner Platte liegen anzeigt, dann kannst du einmal das Thinkpadforum mit Bildern laden und danach hast du fast überall Bilder. Die einstellung findest du unten rechts im Browser.

Gruß,
Flubb0r[/quote]Danke für den Tipp das werd ich dann wohl bald auch nutzen. Obwohl mir ja Firefox optisch besser gefällt.

gruß
Dexe

[quote='Dexe',index.php?page=Thread&postID=655658#post655658][quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=655394#post655394]Hi,

Gruß,
Flubb0r[/quote]Danke für den Tipp das werd ich dann wohl bald auch nutzen. Obwohl mir ja Firefox optisch besser gefällt.

gruß
Dexe[/quote]

Wenn du das neuere Opera 10 benutzt, dann komprimiert der dir auch noch gleich die Webseiten. d.h. weniger Trafic und mehr speed, selbst schon erfolgreich getestet. Nennt sich Opera Tubro und findet sich unten links.

Gruß,
Flubb0r

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=657328#post657328]Wenn du das neuere Opera 10 benutzt, dann komprimiert der dir auch noch gleich die Webseiten. d.h. weniger Trafic und mehr speed, selbst schon erfolgreich getestet. Nennt sich Opera Tubro und findet sich unten links.r[/quote]
Er *kann* die Daten komprimieren.
Es bringt aber wenig, diese Funktion bei schnellen Verbindungen einzuschalten (da übertragene Grafiken in der Qualität leiden).

@moronoxyd: Das ist klar,wenn man eine schnelle Verbindung hat, zu hause bei mir sind es DSL 6000, ist Opera mit eingeschaltetem "Turbo" sogar etwas langsamer.
Aber wenn man den "Turbo" auf automatisch einschaltet, schaltet er sich immer von selbst zu wenn man auf eine langsame Verbindung wechselt und auch von selbst wieder ab. Wenn man z.b. per UMTS o.ä. unterwegs ist, dann bringt es doch schon spürbar was. Selbst schon im Urlaub ausprobiert.

Gruß,
Flubb0r

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben