TFT und Tastatur/Maus für Mini-Dock T40p gesucht

Gehrt

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

habt ihr Tipps für mich, was eine gescheite Tastatur/Maus-Kombi angeht? Bitte nur Logitech/Microsoft/Cherry, der Rest ist eh nix. Bluetooth oder nicht? Möglichst klein/platzsparend sollte die Tastatur sein! Wie siehts mit der Stabilität der Übertragung aus? Akkulaufzeit?

Ich suche noch ein TFT-Monitor, den ich digital ans Mini-Dock anschliessen kann. Was gilt es zu beachten bzgl. der Auflösung des externen Monitors. Es gibt ja keinen (hab keinen gefunden) mit 1400x1050 Auflösung. Was ist mit Breitbild? Was muss ich generell beachten, wenn ich einen Monitor ans Mini-Dock anschliesse? Hat jemand Erfahrungen?

Gruß
Gehrt

Die Frage die sich mir dabei stellt (ueberlege mir auch einen entsprechenden TFT zu kaufen) ist: sieht das dann nicht alles ein wenig GROSS aus? :)

Wenn man sich einmal an die 120irgendwas DPI von 14" SXGA gewoehnt hat und dann das ganze wieder auf 20" hat? Insbesondere wenn man den Desktop mit ach und krach dazu gebracht hat Fonts etc etwas groesser zu schreiben...

naja, normale 19" TFTs haben nur 1280x1024 als auflösung

dann sollte auf nem 20" TFT die 1400x1050 doch ganz okay aussehen oder?

wenn du viel dpi willst musst du natürlich eins mit 1600x1200 nehmen... ;)

Ok ok, danke bis hierher.

Was mich viel mehr interessiert ist (wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
Original von Gehrt

Was ist mit Breitbild? Was muss ich generell beachten, wenn ich einen Monitor ans Mini-Dock anschliesse? Hat jemand Erfahrungen?

Was ist, wenn ich ein TFT mir 1280x1024 (bzw. das gleiche als Breitbild, d.h. Horizontal mehr Auflösung) an mein Thinkpad anschliesse? Beisst sich die interne Auflösung mit dem des externen Monitors? Gibt es da unschöne Seiteneffekte z.B. beim An- und Abdocken?

Hat jemand Erfahrungen??

Desktop-Icons koennen z.b. auf Wanderschaft gehen...

Und wenns zu extrem ist wirds noch andere Probleme geben. Ich habe z.B. in Kleinarbeit mein System so eingerichtet das jetzt mit 14" SXGA (124 DPI) alles so hinzukriegen das es fuer mich angenehm lesbar ist. Wenn ich da jetzt einen Monitor dranklemm der eine deutlich abweichende DPI hat (20" SXGA+ haette zb. 89 DPI) duerfte alles richtig fett und gross wirken...

Nix mehr? Keine Erfahrung zum Thema Tastatur?

Ich benutze seit 1,5 Jahren eine Logitech DiNovo Tastatur/Maus-Funk-Kombination und bin sehr zufrieden!

Man braucht z.B. nur einen kleinen USB-Stift um die Kombi anzudocken...

Andere Nettigkeiten:

Die Maus ist klein aber doch gross genug um angenehm zu arbeiten.
Sie lässt sich bei Nichtgebrauch mit einem Schieberegler abschalten.
Es gibt eine Maus-Transporttasche dazu

Die Tastatur ist 2-Geteilt! Der Nummernblock ist separat, hat ein Display und kann auch als externer Taschenrechner genutzt werden, welcher die Rechenergebnisse in Anwendungen übergeben kann. Linkshänder können den Nummernblock links zur Tastatur positionieren...

Die Empfangseigenschaften sind o.k. und besser als bei den meisten Billig-Anbietern von Funk-Kombis.

Die Tastatur ist sehr flach, das Schreibverhalten ist angenehm aber sicherlich anders als man es von den TPs gewöhnt ist.
Last not least: Tastatur und Maus sind so klein (flach), das man sie ohne weiteres auch mobil nutzen kann. Die Kombi ist tragbar...

Die beste Funk-Tastatur/Maus die ich bislang hatte...

Hatte damals 99€ bezahlt und bisher nicht bereut...
Deutlich teurer ist die DiNovo mit Bluetooth-Hub doch braucht man den unbedingt?

Ich würde solch ein Teil mal kaufen und bei Nichtgefallen zurückgeben. Geht innerhalb von 14-Tages-Frist im Internet, bei Media-Markt und vielen anderen Händlern...

Grussfrequenzen...

LG Flatron L 2000C, 20 Zoll, 1600x1200er Auflösung,
Logitech G15 als Tastatur und abwechselnd mal eine Logitech MX1000 bzw. eine Microsoft Notebook Laser Mouse 6000, das ganze angeschlossen an ein T43 über eine Minidock - für mich die perfekte Kombination.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben