TFT-Reinigerfür 2 Euronen beim Aldi!

krassertyp

Member
Themenstarter
Hi, nur so als schnelle zwischendurch-Info: (hoffe, das gilt nicht als Werbung, sondern als netter Hinweis)
bei Aldi (Süd) gibts diese Woche TFT-Reiniger für 2€.Habe mir gleich 2 Stück geholt, geht super. Ein Mikrofasertuch ist auch dabei.

was hat das spezielle reinigungstuch gegenüber nem feuchten stück toilettenpapier für vorteile? könntest ja mal berichten

Naja, spezielles Reinigungstuch würde ich nicht sagen. Eben ein normales Mikrofasertuch.
Damit bekommst du eben ein rel. streifenfreies Ergebnis.
Einen speziellen Reiniger brauchst du eigentlcih nicht. Mit etwas Wasser und einem normalen Mikrofasertuch bekommst du eigentlich sämtliche Verunreinigungen beseitigt.
Alles andere ist für mich Geldmacherei. Obwohl der Preis bei aldi nicht allzu heftig erscheint ;).

Entweder normales Wasser oder der billige Glasreiniger... das sollte reichen^^

also ich benutze immer ein stück feuchtes toilettenpapier. bildfläche anfeuchten. das erzeugt erstmal schlieren. dann mit einem trockenen stück toilettenpapier drüberkreisen. das ergebnis ist sauber und schlierenfrei. kostet kaum zeit. und kaum geld. will damit aber nicht das mikrofasertuch in abrede stellen.

Erzeugt so ein Microfasertuch nicht feinste Kratzer und damit Beschädigungen wenn es häufig angewendet wird. Ich denke das ist Ok bei sehr starker Verunreinigung des TFT aber zur regelmäßigen Pflege viel zu brutal...

Ich bevorzuge ein normales Papiertaschentuch entweder mit etwas Wasser und hin und wieder einen Hauch (uralten) Bildschirmreiniger (habe die Flasche bestimmt schon 10 Jahre...)

Chris

Küchentücher oder Toilettenpapier enthalten Holzanteile und diese erzeugen bei häufiger Anwendung microfeine Kratzer.

Am besten holzfreie Tücher verwenden oder Tempotücher.

Nobby

Original von Nobby

Am besten holzfreie Tücher verwenden oder Tempotücher.

Nobby

Nehme ich auch meinstens, damit wird es auch streifenlos sauber. Erst mit einem feuchten Tempo den "Dreck" wegwischen und dann nochmal mit einem Trockenen drüber gehen. Kostet immerhin keine 30€ für 250ml :D

Ich schwöre inzwischen auf Microfasertücher. Probierts einfach mal aus, die kosten nicht mehr so viel.
Die nehmen den Staub nämlich auf, anstatt ihn vor sich herzuschieben wie Küchenrolle oder einfache Lappen. Reiniger in irgendeiner Form benötigt man nur bei Fingerabdrücken u.ä. Allerdings wäre mir hierfür ein normaler Glasreiniger zu aggressiv.

Es war nur ein gutgemeinter Hinweis.
Kaufen kann ihn der, der will, muss keiner.

2 Euro is ja net viel.

Also Leute, ich weiß nicht, ob ich da zu pingelig bin, aber wenn ich Tempos oder Zewa Tuch benutze, bleiben da immer so Rückstände von dem Papier auf dem Bildschirm..

Also sozusagen Papierstaub :D

Den kann man auch nicht wegpusten.. ich lasse ihn dann halt immer, aber ich werde mir diesen Reiniger wohl holen, denn das nervt schon gewaltig..

Oder habe ich zu gute Augen? :D

lg

die ganzen Glasreiniger enthalten Stoffe, die die Schutzschicht der TFTs zerfressen :D - deswegen gibts ja spezielle Reiniger die frei von solchen Stoffen sind (/sein sollten)

Nennt sich dann auch (Essig)Säure xD

Und in diesen Reinigern wird eben warscheinlich auf Alkohol verzichtet...

Man muss auch aufpassen, dass im Reiniger keine linksdrehenden Milchsäuren sind, sonst ist danach schnell mal das Bild schief.
Bei agressiven Reinigern , den Glasreinigern, ist es schon oft vorgekommen, dass danach riesige Löcher im Display waren. Dafür an der Stelle dann aber auch keine Pixelfehler mehr.

man was eine Kompetenz

Morgen,
bei soviel geballter Kompetenz traut man sich ja kaum noch ein Wort zu schreiben, ohne das man komplett zerflückt wird :-)

Also ich habe den besagten Aldi Reiniger auch mal gekauft und muss sagen:
angenehm überrascht!
Das Tuch ist ok, die Handhabung einfach.
Der Reiniger befreit das Display streifenfrei und ohne viel Druck anwenden zu müssen.Selbst "gute Fingerabdrücke" waren schnell entfernt.
Prädikat: Empfehenswert.

Soweit meine nüchterne Einschätzung zum Theme Aldi Reiniger.
Klar kann man die alte Unterhose, rechts-links drehende Kulturen oder guten alten Brennspiritus nehmen, aber der Aldi Reiniger ist auch ok :-)

Servus

Für 1,99€ hab ich auchmal zugeschlagen.... habs aber noch nicht ausprobiert...

MfG, Jan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben