TFT Panel von Ebay aus Amerika

haiat

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wie der ein oder andere hier im Forum mitbekommen hat, suche ich für ein R52 ein XGA TFT Panel. Ich habe eines mit passender FRU bei Ebay gefunden, allerdings in Amerika. Hat jemand Erfahrungen damit, bzw. kann sagen ob ich evtl. (z.B.) noch Zoll für ein gebrauchtes Panel zahlen muss.

Ich habe ungeachtet dessen skrupel in Amerika einzukaufen, ich könnte ja auch auf die Nase fallen mit dem Verkäufer und das Geld wäre futsch.

Vielleicht hat ja einer von euch schon mal über Ebay in Amerika IBM-Komponenten gekauft und kann mir meine warscheinlich unbegründeten Vorurteile nehmen!?

Gruß, Haiat

Wie heißt denn der Verkäufer ?

ich habe schon öfters Thinkpad-Teile dort gekauft. Gerade dann wenn ich hier keine gebrauchten Teile zu vernünfigen Preisen bekommen habe.

So habe ich meine X4-Ultrabase inkl. Schlüssel für umgerechnet 45 EUR inkl. Versand dort bekommen.

Du musst nur auf den Versand aufpassen.

Die Ultrabase hat bei meinem Verkäufer 10$ Versand nach Deutschland gekostet, andere verlangen bis zu 45$ für den Versand nach Übersee.

Gruß

Jens

Der Verkäufer heißt "laptopaid". Der Versand soll knapp 35 Euro kosten.

Den kenne ich nicht. Aber 35 EUR ist doch etwas teuer.
Wenn ich bedenke dass die Ultrabase nicht viel kleiner ist als das Display....

Moin,
hab in USA sogar schon ein TP gekauft. Die Abwicklung war unkompliziert, der Versand hat aber ein paar Tage gedauert. Doof war nur die Abwicklung am Zoll, da kam noch Einfuhrumsatzsteuer drauf. Frag jetzt aber nicht wieviel es war.
Unterm Strich war das TP deutlich preiswerter als hier, und Frau hat Spaß damit (auch mit amerikanischer Tastatur).
Wenn alles in allem der Preis für dich ok ist, spielt das doch mit dem Versand keine Rolle, oder?

Wenn der Gesamtpreis stimmt sollte das für Dich ok sein.

Meine Erfahrung sagt dass viele ebay-Anbieter aus den Staaten beim Versand kräftzig zulangen.

Da kann es Dir passieren dass beim Kauf von 2 Displays auch 2x 35 EUR Versand fällig werden.
Auch wenn man beides in einen Karton verpacken kann.

Frei nach dem Motto: Kauf oder lass es.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben