TFT Monitor - Kaufberatung

bastler74

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich habe nur noch einen uralten TFT mit 17" im Keller um gelegentlich an Bastelnotebooks von mir was zu testen usw..

Mittlerweile werde ich aber doch alt und mein Nacken mag das ständige runtergucken vorm Notebook nicht mehr, deshalb wünsch ich mir nun einen schönen 22" Widescreen TFT für meinen Schreibtisch.

Ich habe aber ehrlich gesagt gar keine Ahnung auf welche Leistungsdaten ich bei einem TFT so achten muss. Habe schon einige von Acer und Co. online für um die 150€ gesehen und 0 Ahnung ob die was taugen.

Also meine Freunde, empfehlt mir ein paar Modelle und nennt mir am besten auch dafür den Grund.
Vorallem wüsste ich gerne auf welche Leistungsdaten ich für welchen Zweck achten muss.

Grüße,

Bastler

bastler74' schrieb:
Mittlerweile werde ich aber doch alt und mein Nacken mag das ständige runtergucken vorm Notebook nicht mehr, deshalb wünsch ich mir nun einen schönen 22" Widescreen TFT für meinen Schreibtisch.
Das mit dem TFT ist ja eine gute Lösung für Dein Problem.

Ich habe mein X32 mit 12,1" Display in einem Notebookständer für unter 5 € (gab es mal bei Plus) stehen. Die untere Kante vom Display ist somit ca: 18,4 cm vom Tisch entfernt. Ich könnte den Ständer aber auch noch tiefer einstellen.

Ich betreibe das ThinkPad an verschiedenen Stellen in der Wohnung. An jeder Stelle liegt mindestens ein Netzteil. Ein TFT ans ThinkPad anzuschließen wäre mir zu umständlich. Deshalb wollte ich Dir diese Lösung nicht vorenthalten.

Gruß Flexibel

Hallo, ein weiteres IPS- Panel zu einem angenehmen Preis ist das W2220P von LG.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit, und wenn man mal zu viert vorm TFT sitzt, können alle alles gleich gut sehen.
Die Blickwinkelunabhängigkeit ist genial!

Pettersson

Der LG ist ja mal eben so ca. 80 euro günstiger als die meisten Geräte mit IPS-Panel.

Das Ding schau ich mir mal im Vergleich beim zu den teureren beim Händler an - wenns echt was taugt danke für den Tipp!

Kann man mit dem LG denn Blu-Rays abspielen? Da soll es ja bei einigen Displays eine nicht vorhandene Funktion geben so dass Blu-Rays halt nicht laufen.

Hab zwar aktuell kein Blu-Ray LW im Laptop aber den TFT will ich ja die nächsten 3,4 Jahre nutzen.

Vielleicht wäre der hier auch was für dich:
http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/60+cm+236/hannsg+hh241hpb
Super billig und wenn sie nicht nachgelassen haben super Qualität.
Ich habe seit 1 1/2 Jahren den hf237hp (scheint ausgemustert und durch den hh241 ersetzt zu sein... oder einfach nur umgenannt, ich seh nämlich in den Daten keinerlei Unterschied), mit dem ich vollkommen zufrieden bin und der meinen 22er von LG bezüglich Farbe, Kontrast und Blickwinkel locker schlägt. Unterstützt natürlich auch HDCP...

EDIT: gibts doch noch http://geizhals.at/deutschland/a450204.html

Hanns.G war früher in der tat recht gut! danke für den Hinweis, das schau ich mir mal genauer an. :)

der Lenovo L2250p wirds bei mir wohl auch werden.

hab gerne "alles" von einem hersteller. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben