TFT mit 45ms noch Videotauglich?

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Hi,

habe gerade einen günstigen 18' Sony-TFT inkl. Wandhalterung angeboten bekommen.
Der Verkäufer gibt eine Reaktionszeit von 45ms an. Ist das Display für Videofilme noch geeignet, oder sollte ich lieber die Finger von lassen?

Danke schon jetzt, für alle Antworten!

Grussfrequenzen...

P.S. Alternativ habe ich einen neuen IBM ThinkVision L191 mit 3 Jahren Herstellergarantie ins Auge gefasst (natürlich doppelt so teuer).
Kann mir jemand etwas über die Güte des Monitors sagen?

Soweit ich weiss, gelten TFT erst ab 25 ms als videotauglich, drüber hält sich der Spaß dann wohl bei schnellen Szenen in Grenzen.

Von welchen Preisen reden wir denn hier? Ah hab gerade gesehen der IBM knapp über 200 also der sony so 100. VIEL zu viel Geld!
Also 45ms ist derbst du viel. Ich hab 8, was derzeit auch std ist :)
Hat der IBM ja auch :) [Ist eh alles nur Augewischerreih{siehe THW}]

Hallo!

ich habe mal gelesen, dass notebookdisplays seltenst unter 60ms reaktionszeit haben...ich finde man kann gut filme aufm thinkpad schaun... (sicher nicht so schön wie auf der riesenglotze, aber scharf ists trotzdem)

Sogesehen könnten 45ms erträglich sein (wenn man(n) nicht gerade auf actionfilme steht)

Dennoch würde auch ich bei einer Anschaffung immer irgendwas unter 30ms anpeilen, das scheint die magische grenze zu sein....

mfg Tobias

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben