TFT/kabelbaum/Steckkontakte??? :(

Sockspeed

New member
Themenstarter
Registriert
28 Apr. 2007
Beiträge
15
also ich hab folgendes prob!!!!!!!

mein T41 funktioniert zu lage bis ich es hoch hebe! es auf dem Tisch in oder her schiebe oder ich die Klappe zu mache! ach ja wenn der Tisch zu doll erschüttert wird dann auch nicht mehr!

er stürzt dann ab und meistens brauch er drei versuche und hoch zufahren! er will zwar aber der Bildschirm bleibst schwarz! nur das licht geht an! aber keine Bild oder sonst irgendwelche Aktivitäten!?!?!?!?!?

folgendes habe ich schon probiert:

ThinkPad komplett aus einander gebaut! auch oben am TFT!? nicht es sieht nicht nach einem Wackelkontakt aus! auch nicht an einen Kabelbruch! alle Stecker fest! und wenn ich an den kabel wackel... nichts!

dann hab ich gedacht brauch auf der Platine! aber ich komme unten nicht dran!

so nun Ihr!!! ;)

was könnte es sein!? oder wie komme ich unten dran! wobei das zweite ist mir eigentlich egal! ';)


Danke für eure Hilfe das ist echt ein sehr hochwertiges Forum wo man echt ne menge raus finden kann!
 
Hy,

ich tippe mal zu 99 Prozent auf "Flexing" suche mal im Forum danach...

schlechte Nachricht....

druecke doch mal in dem Bereich um die unteren Maustasten und der Leertaste im Bereich unter dem "N"

siehe Bild ( Kreis )

Gruss Bimbo-01
 

Anhänge

  • T40 Tastatur Auschnitt.jpg
    T40 Tastatur Auschnitt.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 67
ok flexing! super schon mal was! also damit ich das richtig verstehe:
flexing = gebrochene Lötstelle!

ok dann muss ich doch unten ran!
-wie bekomme ich die untereseite des NB ab!? um die Lötpunkte zu sehen!?
 
nun gut und nu!? was soll ich jetzt machen! .......... :(

wie kann ich das raus finden nur mit drauf drucken bei der leertaste oder kann man das auch sehen wenn ich was ausbau!?
 
Hy,

neues Board !!!!

oder aber loeten lassen....

such mal hier im Forum nach: da distreuya

der koennte sowas eventuell beheben....

wenn der Fehler auftaucht, druecke mal in dem markierten Bereich und schau, ob sich was tut.... unter diesem Bereich sitzt genau der Grafikchip....

hab hier ebenfalls 3 Stueck MoBo aus T40/p mit dem gleichen Fehler, bei einem hab ich Glueck und wenn ich genug Druck auf diesem Bereich ausuebe... laeuft der Rechner....

Viel Glueck

Bimbo-01
 
schau mal hier....

Scheisse, das schaut ja mal absolut ungut aus! Haben die tatsächlich eine solch bescheuerte Löttechnik eingesetzt? Dabei lernt doch jeder Elektronikfuzzi im ersten Lehrjahr, dass eine solche Lötstelle "böse" ist..... X(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben