[quote='',index.php?page=Thread&postID=587505#post587505]Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem TFT für mein X61 Tablet. Vielleicht gibt es X6x Nutzer die mir eine Empfehlung aussprechen können, was für TFT´s
noch gute Darstellungen bieten. Problem ist ja das hier nur eine VGA-Schnittstelle zur Verfügung steht.
Ausgeben wollte ich so um die 200 Euro.
mfg[/quote]
Monitore würde ich mir selber vor Ort anschauen und wenig auf die Urteilskraft von Anderen geben. Da eben jeder
"macht tolles Bild" anders definiert - bzw. auch nicht ausreichende Referenzen hat/hatte um zu beurteilen, ob das
Bild wirklich gut ist oder es nicht noch besser geht.
Aber will auch meinen Senf dazu geben. Nach gescheiterten Versuchen mit einem Phillips (ausgewaschenes blasses
Bild) - einem Samsung (bunte bunte Smartiefarben) und einem LG (ein scharfes Bild schaut anders aus) bin ich bei
diesem Monitor hier gelandet, welchen ich für 188 Euro gekauft habe.
http://www.iiyama.com/de_DE/Product/product/165
Sehr scharfes Bild mE - satte aber nicht zu knallbunte Farben und die technischen Daten Kontrast, Reaktionszeit etc
sprechen für sich. Als ich den ThinkCentre M52 meiner Cousine installiert habe, habe ich den TFT an den normalen
VGA angeschlossen und war überrascht, kaum Unterschiede zum DVI feststellen zu können. Immer noch sehr schönes
Bild was da ankam.