TFT gesucht

<|Maverick|>

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem TFT für mein X61 Tablet. Vielleicht gibt es X6x Nutzer die mir eine Empfehlung aussprechen können, was für TFT´s
noch gute Darstellungen bieten. Problem ist ja das hier nur eine VGA-Schnittstelle zur Verfügung steht.
Ausgeben wollte ich so um die 200 Euro.

mfg

Mit einem wirklich guten VGA-Kabel sind auch hohe Auflösungen kein Problem. Hat die Ultrabase für das X6xt einen DVI-Anschluss?
Was schwebt Dir als Diagonale vor?

Also ich kann aus eigener Erfahrung den SyncMaster 226BW von Samsung sehr empfehlen. Kostet noch um die 200 Schleifen, hat 22", 3.000 zu 1 Kontrast und strahlt 300 cd/m² hell. Allerdings habe ich ihn noch nie mit einem TP, nur mit anderen NBs getestet.

also wenn es dir um Qualität etc. des Monitors geht, kann man sich bei prad.de (ich hoffe der Verweis geht in Ordnung) sehr gut informieren, das ist ein forum nur für Monitore und mit vielen ausführlichen Testberichten. Mit dem TP ansich sollte es doch eigentlich keine Probleme geben, oder?!

selbst die Ultrabase hat kein DVI Anschluss... ich will halt nur einfach keinen TFT haben mit einem matschigen Bild. Von daher Erfahrungswerte
gewünscht, bis zu welcher Auflösung maximal das Tablet vernünftig ausgeben kann.

Danke schonmal

mfg

hab das x60t auf der ub via vga mit einem samsung 223bw verbunden. ist fast ident mit dem 226bw.
mit billigem vga kabel schauts bissi matschig aus.
mit gutem kurzem vga kabel gehts einwandfrei - zumindest 1680.1050.

Hört sich doch sehr gut an. Er hat zwar "nur" ein TN Panel, aber solange du da in einem vernünftigen Winkel vorsitzt, ist das auch herzlich egal. Bei dem Preis würd ich zugreifen :)

[quote='',index.php?page=Thread&postID=587505#post587505]Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem TFT für mein X61 Tablet. Vielleicht gibt es X6x Nutzer die mir eine Empfehlung aussprechen können, was für TFT´s
noch gute Darstellungen bieten. Problem ist ja das hier nur eine VGA-Schnittstelle zur Verfügung steht.
Ausgeben wollte ich so um die 200 Euro.

mfg[/quote]
Monitore würde ich mir selber vor Ort anschauen und wenig auf die Urteilskraft von Anderen geben. Da eben jeder
"macht tolles Bild" anders definiert - bzw. auch nicht ausreichende Referenzen hat/hatte um zu beurteilen, ob das
Bild wirklich gut ist oder es nicht noch besser geht.

Aber will auch meinen Senf dazu geben. Nach gescheiterten Versuchen mit einem Phillips (ausgewaschenes blasses
Bild) - einem Samsung (bunte bunte Smartiefarben) und einem LG (ein scharfes Bild schaut anders aus) bin ich bei
diesem Monitor hier gelandet, welchen ich für 188 Euro gekauft habe.

http://www.iiyama.com/de_DE/Product/product/165

Sehr scharfes Bild mE - satte aber nicht zu knallbunte Farben und die technischen Daten Kontrast, Reaktionszeit etc
sprechen für sich. Als ich den ThinkCentre M52 meiner Cousine installiert habe, habe ich den TFT an den normalen
VGA angeschlossen und war überrascht, kaum Unterschiede zum DVI feststellen zu können. Immer noch sehr schönes
Bild was da ankam.

Hi!

Benötige zum Arbeiten zu Hause nun auch 'nen externen Monitor für mein X61. Anforderungen liegen eiegtlich nur im Office-Bereich (speziell viel Lesen von *.pdf-Files) und Programmieren. Spielen tu ich gar nicht und Filme schauich mir lieber auf dem TV an..

Frage ist nun, welche Auflösung über VGA noch Sinn macht - die 1920, wie sie bei den 24''ern üblich ist, wohl eher nicht...

Bin bei nbwn auf den folgenden Monitor gestoßen, der mir eigentlich recht gut erscheint (P/L):
http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p3500_Lenovo-L200p--20--TFT-Display.html

Was ist generell von den Monitoren von Lenovo zu halten? Habt ihr vlt shcon Erfharungen mit diesem Gerät gemacht? (bei google findet man leider recht wenige reviews).

LG, Christian

[quote='clotterm',index.php?page=Thread&postID=603710#post603710]Hi!

Bin bei nbwn auf den folgenden Monitor gestoßen, der mir eigentlich recht gut erscheint (P/L):
http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p3500_Lenovo-L200p--20--TFT-Display.html

LG, Christian[/quote]
im schnäppchen thread wurden hier vor kurzem auch gebrauchte l201p bei luxnote verlinkt.
ist quasi das gegenstück zu deinem nur in 4:3 -> 1600*1200, dvi, vga, pivot, swivel, vesa halterung, ... um 99€
einer hat 3 stück bestellt, erhalten und ist sehr zufrieden. ich hab 4 bestellt, aber auslandsüberweisungen dauern bisschen länger - somit sinds erst auf dem weg zu mir. danach kann ich dir gerne berichten :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben