TFT Für 2 Sek. hell ...

Comptec

New member
Themenstarter
Moin erstmal aus Bremen !!!

Ich hab ein kurioses Problem mit einem T21 :

Das Display bleibt dunkel, trotz Kabeltausch. Betätigt man FN + F7 (zum Umschalten auf einen externen Monitor) erhält man ein Bild auf dem externen Gerät. Ein weiteres betätigen der Tasten ändert nichts (Bild auf externem Gerät) !!!
Betätige ich ein drittes Mal FN + F7 wird das Display hell, jedoch NUR für ca. 2 Sekunden !!! Danach sofort wieder dunkel ...

Diese Prozedur kann endlos oft durchgeführt werden .... Gott war das ein Geklicke um zumindest ein "paar" Sachen sichern zu können !!! ;)

Ich wär froh über jeden Tipp !!!

Greetinx

inverter oder röhre...

Das Inverterboard überwacht den Stromfluss zur CCFL-Röhre. Bei Abweichung zum Sollwert, wird der Stromfluss abgeschaltet. Entweder die Röhre ist defekt, oder das Inverterboard hat einen Fehler.

mfg Tobias

Sorry ...

Hab leider meinen Urlaub vergessen, darum erst jetzt die ANtwort !!! ;)
Was meinst du sollte ich als erstes versuchen zu tauschen ???
Bzw. lohnt es sich überhaupt noch da etwas mehr Energie und Kohle reinzustecken ???

Greetinx

RE: Sorry ...

Original von Comptec

Was meinst du sollte ich als erstes versuchen zu tauschen ???
Bzw. lohnt es sich überhaupt noch da etwas mehr Energie und Kohle reinzustecken ???

Greetinx

1) Zuerst hätte ich den Inverter getauscht. Beim T20/21 ist das Displaykabel auch eine Zicke, nach dem Inverter hätte ich das Kabel geprüft.
Röhre/Display machen kaum mehr sinn zu tauschen, sind aber sowieso eher unwahrscheinlich. Ich tippe zu 70% Inverter, 15% Kabel, der Rest Display oder Mainboard.
2) Wenn du mit dem Gerät zufrieden bist -> warum nicht!?
Inverter zu tauschen ist ne easy-peasy sache (5min). Displaykabel schon schwieriger.

mfg Tobias

Hi
ich hab auch das t21 und hatte das selbe problem wie du.
anfangs hatt es immer nur geflackert bis es dann schlussendlich auch nur noch 2sek hell wurde. mal ne frage: rauscht das display in den 2 sek oder macht es irgend ein anderes geräusch? denn bei mir hats gerauscht
ich hab dann des notebook aufgeschraubt um nach dem fehler zu suchen und bei mir war des display kabel net richtig verbunden außerdem war auch noch, wenn man die verkleidung vom display abschraubt der stecker für licht auf der platine auch net richtig eingesteckt.
wenn des bei dir trotzdem net hilft würd ich alle steckverbindungen raus und wieder rein machen,natürlich nur wenn dus dir zutraust
sonst hab ich keinen rat
ich hoffe ich konnte helfen

bUh

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben