TFT-Einbau

Spezi

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hatte einen Displaydefekt bei meinem Thinkpad T23.
Ich bin nun günstig an ein IBM 47L7400 14.1" TFT gekommen, welches genauso wie mein vorheriges über einen 20-poligen und einen 2-poligen Anschluss verfügt.
Nun dachte ich mir, dieser muss ja dann auch in meinem T23 funktionieren. Macht er aber nicht. Die Hintergrundbeleuchtung springt an, jedoch passiert nichts weiter. An was kann das liegen?

Beste Grüße
Daniel :)

Original von Spezi

Hallo,

ich hatte einen Displaydefekt bei meinem Thinkpad T23.
Ich bin nun günstig an ein IBM 47L7400 14.1" TFT gekommen, welches genauso wie mein vorheriges über einen 20-poligen und einen 2-poligen Anschluss verfügt.
Nun dachte ich mir, dieser muss ja dann auch in meinem T23 funktionieren. Macht er aber nicht. Die Hintergrundbeleuchtung springt an, jedoch passiert nichts weiter. An was kann das liegen?

Beste Grüße
Daniel :)

hi spezi

ich bräuchte um dir gezieltere tipps geben zu können mehr daten. setzte doch mal ein bild der beiden lcd's rein. also vom defekten und "neuen".

welches notebook hast du bekommen? IBM 47L7400 - sagt mir nichts - ?
ist es ein A, T, X, R, G Model??? welcher typ zB: A31/p???

jetzt was anderes. hast du den inverter richtig angeschlossen? ist der inverter der gleiche wie in deinem alten notebook? hast du den inverter zusammen mit dem display getauscht? was war der fehler an deinem alten display? haben dein defktes und "neues" display die gleiche IBM FRU-Nummer?

grüsse

Hi Thinky, vielen Dank für deine Antwort!
Original von Thinky40

hi spezi

ich bräuchte um dir gezieltere tipps geben zu können mehr daten. setzte doch mal ein bild der beiden lcd's rein. also vom defekten und "neuen".
Bild kann ich erst später nachreichen. Sorry.

Original von Thinky40

welches notebook hast du bekommen? IBM 47L7400 - sagt mir nichts - ?
ist es ein A, T, X, R, G Model??? welcher typ zB: A31/p???
Das ist das TFT, welches ich bekommen habe. IBM 47L7400.

Original von Thinky40

jetzt was anderes. hast du den inverter richtig angeschlossen? ist der inverter der gleiche wie in deinem alten notebook? hast du den inverter zusammen mit dem display getauscht? was war der fehler an deinem alten display? haben dein defktes und "neues" display die gleiche IBM FRU-Nummer?
Der Inverter ist der alte vom T23. Ich hab nun den alten Inverter ans neue Display angeschlossen.
Der Fehler am alten Display war ein Sturzschaden, also völlig kaputt. Gleiche FRU Nummer haben die Displays nicht, schätze ich. Muss das unbedingt der Fall sein? Warum?

Beste Grüße
Daniel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben