TFT Display .. Gelbstich durch herumstehen?

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Ich habe ein Zweit-T23, auf dem ich Kubuntu zu Testzwecken installiert habe. Dies stand nun sicherlich 4 Wochen herum, ohne dass ich es genutzt habe. Es stand aufrecht in einer Notebooktasche in meinem Zimmer und wurde nicht genutzt.

Kann es sein, dass es dadurch krass gealtert ist? Mir kommt es richtig gelb vor (also das, was eigentlich weiß sein sollte).

Ich lüfte immer ganz gut und da die Tasche in der Nähe des Fensters stand ... nunja ... über 18° ist es nicht gekommen ... kann es daran liegen?

Vielleicht ist es zu einem T23 Lenovo mutiert...

Hatte selbst mal mein A20p über einen Monat nicht in Betrieb und beim Einschalten danach auch das Gefühl, es sei gelbstichig.

Nach einigen Stunden Betrieb hat sich das gegeben.

Gruss

Man gewöhnt sich an alles! Im Alter werden sie eben "gelb"!(das Display)

Hab gerade paar ccfl gewechselt, man glaubt garnicht was für ein Unterschied das ist!

Obwohl es bei den "alten" nicht wirklich weis wird!

xxx

An dem zugegebener Maßen schlechten Bild kann man den Unterschied ganz gut erkennen. Die Geräte sind bis auf einen Monat gleich alt. Das linke ist eindeutig gelber. Das War mir vor einigen Wochen, als ich sie das letzte mal im parallelen Betrieb hatte noch nicht aufgefallen. Interessant, dass das hellere seit dem eine Laufzeit von ca. 14h/d hatte, das gelbere dagegen lief gar nicht. Naja, sie werden anscheinend mit dem alter vergilbter, schade drum.

Anhänge

• gelb.jpg
    gelb.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 87
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben