TFT Display 13,3 Thinpad 600 E einbaubar in Thinkpad 600?

brauchst du nur das Panel oder ein komplette Displayeinheit?
ich habe noch günstig 13,3" Panels... vom T23, aber die sollen laut diverser Aussagen hier im Forum baugleiche sein wie die in der 600er serie...

mfg Tobias

Hi,

das hiesse ja, ich kann das defekte Display von meinem T20 mit dem Panel aus dem 600er reparieren. Schönen Dank für die Info, ich versuch das mal und gebe hier Feedback.

Gruß

Stephan

Original von da distreuya

brauchst du nur das Panel oder ein komplette Displayeinheit?
ich habe noch günstig 13,3" Panels... vom T23, aber die sollen laut diverser Aussagen hier im Forum baugleiche sein wie die in der 600er serie...

mfg Tobias

13,3" vom T23? hab noch nie jemanden erlebt der ein T23 in 13,3" hat ;)

dass es das gibt weiß ich, aber naja, hat ja niemand ;)

von den ersten 13.3ern im T2_ wird gemunkelt ,
dass es Restbestände von 600er lcd`s waren,
keine Ahnung ob sie nu "wirklich" passen ,
werd deshalb nicht den T21-750 13.3, perfectly running machine, öffnen.

So wie ich ibm kenne haben die die Panels
nachträglich nochmal auf "incompatible" verändert ;)

ach ja,
imo brauchen die 13.3er weniger saft,
hab das aber nie genau "gemessen",
geht auch nur mit vielen identischen(?) Geräten.
Ausserdem ist mir noch nie`n T2_ in 13.3 mit Tastaturspots untergekommen,
imo brechen se auch seltener,
das mag aber auch am Userprofil liegen.

M
fG tom_k
___
T40 98se.... 768MB 60/40GB 9cell b/g ...

An "da distreuya":

ich brauche eigentlich auch nur das Panel, was sollen denn deine Panels kosten? Wie sieht es mit dem Einbau aus. Ich bin da kein ausgewachsener Profi...

Panels vom t23 passen nicht die gas es nur in 14" oder???
(kann ja mal jemand die ibm webseite durchforsten. oder da da distreuya verrät mal die Teilenummer seiner 13,3er fürs T23, vielleicht gibts ja sowas wirklich)

Gab glaub bei der T20 Serie nur im T21 in 13,3" Panels und dort auch selten. Bei T20 bin ich mir nicht sicher. Wenn es wirklich nur T21 gibt, dann ist wirklich davon auszugehen, das Restbestände verbaut wurden quasi weil der 600x bei Einführung des T21 komplett aus der Produktion verschwunden war und evtl noch Panel über waren bzw günstig für IBM beziehbar.

Hab selber auch noch ein Panel vom 600/600E/600X da was ich entbeeren könnte. Falls Interesse besteht kannst dich ja mal melden per PN
Preis ist dann zwischen 20 und 35 EUR zzgl 3,90 EUR Versand. Warum die große Preisspanne: falls du interesse hast würd ich es nochmal einbauen und testen. Preis kommt dann drauf an wie gut das Display ist (pixelfehler, kratzer, flecken). Hab es als fehlerfrei in Erinnerung - will aber da besser noch sicher gehen.

@kodo
Ich meine der Displayanschluß des 13,3er sei vollkommen anders als der des 14"?? Insofern kannst du nur eines der 600er Serie einsetzen, wenn du die 13,3er Variante in deinem T20 hast. Displayrahmen des 14ers ist natürlich auch anders als bei 13,3.

so, hier nochmal die geballte kenntnis vom fachmann:

es gab alle modelle von T20, T21, T22 und T23 mit 13,3" Display.
wer das nicht glauben möchte sollte einen blick ins hmm werfen.
der Anschluss (20pin lvds) ist sowohl bei 14,1" als auch bei 13,3"
an gleicher stelle vorhanden, jedoch haben die 13,3" Displays einen
geringfügig kleineren Stecker.

Die 600er Displays haben anscheinend einen Anschluss von links oben in die Seite hinein. meine 13,3" Displays haben einen Anschluss mittig auf der Rückseite. demnach werden sie wohl nicht passen - und das Gerücht über die Restbestände der 600er Serie wären hinfällig...

...oder wie tom_k es vielleicht richtig durchschaut hat:
So wie ich ibm kenne haben die die Panels
nachträglich nochmal auf "incompatible" verändert ;)

mfg Tobias

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben