TFT-Betrieb möglich ?

• Ersteller Ersteller otcho
  • Erstellt am Erstellt am
O

otcho

Guest
Themenstarter
Hi Leute,

ich bin seit heute im Besitz eines in meinen Augen wunderschönen ThinkVision L170p :)
Deswegen auch meine Frage : Hält ein normales T40, beziehungsweise das Display des T40, es aus, wenn das Notebook die ganze Zeit zugeklappt ist ?
Ich habe in einem Amilo-Forum damals gelesen, dass man dies nicht tun sollte, da ja Wärme aus der Tastatur das Display angreifen könnte.
Kann das sein ? Oder muss ich mir keine Sorgen machen ?

Auch wenn das ThinkPad im Dauereinsatz ist ? Also gut 12 Stunden und mehr ?

Keine Angst, das hält ein Thinkpad locker aus. Ein Thinkpad ist auch kein Amilo. Es ist eben ein Thinkpad :D

Die Tastatur meines Thinkpads ist auch noch nie sonderlich warm geworden, auch nicht im Vollastbetrieb.

ein Bekannter hat das mit seinem T40p jahrelang ohne Probleme gemacht. Wenn es dadurch u.U vielleicht minimal wärmer wird, dann läuft der Lüfter einfach öfter.

Die Dockingstationen sind doch extra dafür gemacht, dass man sein NB nicht mehr aufklappen muss, inkl externem . Ein- und Ausschalter.

Wirklich kein Problem

Ok, dann glaube ich das erstmal so. Aber da wäre noch etwas : Wenn ich das ThinkPad zuklappe, verschwindet automatisch auch meine Verbindung zum WLAN-Router ? Wenn ich es dann aber wieder aufklappe, ist die Verbindung direkt da.
Was mich verwundert, ist, dass laut Access Connections die WLAN-Verbindung nicht ausgeschaltet wurde, sondern nur das Netz nicht mehr gefunden werden kann.

wenn der Empfang durch Wände sowieso schon gestört wird, bewirkt das schließen des Deckels eine ungünstige Position der Antennen (sind im Deckel). das kann zum Abbruch führen.

Zum testen einmal den AccessPoint neben dein NB packen und testen ob es dann wieder geht.
Ansonsten lass ihn halt aufgeklappt :) oder warum willst du ihn zuklappen?

Hmm, die Antennen sind im Deckel verbaut und wenn der nach dem Zuklappen ungünstig liegt könnte dadurch das Netz schon flöten gehen. Es sei denn, du hast irgendwelche Energiesparoptionen für das "Deckel zuklappen"-Ereigniss definiert, dann liegt es wohl daran.
Kannst dein TP ja mal bei zugeklapptem Display etwas kippen und ähnliches, wenn du dann ein Netz bekommst liegts an der Position der Antennen bei zugeklapptem Deckel / Display.
Grüße,

Christian

@Daniel001: da war ich wohl knapp zu langsam :P

Ich habe mein T41 zu Hause über den PortRep II durchgängig mit geschlossenem Deckel an meinem L192p :P hängen und überhaupt gar keine Probleme damit. Wegen der Temparaturentwicklung würde ich mir da auch keine Sorgen machen. Der Rechner lief bei mir teilweise auch mehrere Tage durch, ohne dass ich ein Problem hatte.

Ich kann nur Bestätigen das der Wlan Empfang mit geschlossenem Deckel viel schlechter wird. Hatte mit geöffnetem Deckel eine Signalstärke von 66%, während bei zugeklapptem Deckel und externem Monitor die Signalstärke auf unbrauchbare 39% sank. Ich hab den Deckel dann 1-2cm offen gelassen, dann war der Empfang wieder besser. Wegen der Wärmeentwicklung würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen...

Liebe Grüsse

Hi,

danke erstmal für die vielen und brauchbaren Antworten. Anscheinend muss ich mir wirklich keine Gedanken machen ;)
Zum Thema WLAN : Wie es aussieht muss ich mir jetzt Gedanken zum neuen Ort des Routers machen ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben