Testbericht Z61m auf notebookjournal.de zur Info.

sth70

New member
Hallo,

Book wurde dort getestet falls jemand einen Test auf deutsch sucht.

Durch den Test und die Beschreibung des Bildschirms (eher mittelmäßig) wurde es für mich nun ein R60 UL154GE.

Gestern bestellt und ich FREUE MICH schon :D .

Grüße

Steffen

Hallo,

Berichte mal über das R60 wenn Du es hast

werde ich machen, gestern bestellt und sollte somit am Wochenende aufschlagen. Leider bin ich mir nicht sicher wie cyber..rt liefert. Laut Info DHL aber im Status steht DPD (wäre schwierig, da könnte ich es nächste Wochen vom Zustellzentrum abholen).

Grüße

Steffen

notebookjournal... da war doch mal was. Ein selbstherrlicher Redakteur (+ Gefolgschaft) hatte sich aufgeplustert und gegen Nutzer dieses Forums gepöbelt, nachdem sein Artikel als inkompetent entlarvt wurde. :-D

Gruß,
herbie

...bei diesem Magazin muss man sich auch mal ansehen, welche Ausstattungsvarianten die sich jeweils herausziehen. Was ich meine ist, wie gut ein NB ist hängt von dem Kontext ab, in den ich es hinein stelle. Ein NB, das für den Arbeitseinsatz gedacht ist, sieht halt in einer Multimediaumgebung ziemlich arm aus und umgekehrt.

Der Artikel ist doch sachlich und ohne Polemik.
Er streicht die sehr gute Verarbeitungsqualität (bis auf den LW-Schacht) heraus, die niedrige Wärme- und Geräuschentwicklung (für alle T60-Fans !), die beste Tastatur am Markt und die für office und inet mehr als ausreichende Performance.

Seine Kritikpunkte sind im Wesentlichen das TFT, die Grösse und das Gewicht (was bei einem 15" WXGA nun einmal Durchschnitt ist), das sollte er mit anderen 15" vergleichen und nicht das Format als solches kritisieren.

Die integrierte Graka reicht für alle und alles aus, was nicht rumdaddeln will/muss und senkt noch einmal den Geräuschpegel. Einzig dieser immer wieder auftauchende Vergleich mit den Sony (Vaio) TFT's nervt mich persönlich. Die Schminkspiegel sind im Zug nicht benutzbar, auf einer Terrasse im Sonnenlicht kann das beste Display die Helligkeit der Sonne nicht überbieten. Ggenüber den T-Modellen ohne FlexView ist jeder 15,4" selbst ohne MaxBright sogar heller und kontrastreicher. Die R60, die ich bisher gesehen habe (ebenfalls ohne FV) halte ich für noch besser.

Und die IBM-Software wird auch lobend erwähnt. Im MM gibt's noch Kaugummi für die Kleinen, ein Schmuddelheft für die Halbwüchsigen, eine Modezeitschrift für Mami und einen Bargutschein für Papi dazu. Dann findet die ganze Familie ein schlecht verarbeitetes, heisses und lautes NB, das nach fünfmaligem Auf- und Zuklappen "Sehstörungen" produziert, aber Ballermann 11.4 ruckelfrei liefert.

Nein danke. :P

Gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben