Test-Thread mit Lösungsmarkierung

Das neue dark-theme sieht schick aus, bis auf die Tatsache das alle Links jetzt so "komisch" blau statt thinkpad-rot sind 😬
 
Ich konnte durch Verwendung des Häkchens gerade die Lösung, die direkt unter der Frage auftaucht, ändern. Ich bin aber ja kein Mod oder so und habe auch den Thread nicht eröffnet. Ob das rechtetechnisch so gewollt ist?
 
Ich konnte durch Verwendung des Häkchens gerade die Lösung, die direkt unter der Frage auftaucht, ändern. Ich bin aber ja kein Mod oder so und habe auch den Thread nicht eröffnet. Ob das rechtetechnisch so gewollt ist?
Das lässt sich natürlich eingrenzen, darum erst einmal als Test.
Nachträglich lässt sich die Möglichkeit nicht so einfach in bestehenden Unterforen einfügen, nur als Zusatzmöglichkeit zu den bestehenden "Diskussionen".
Wer die Lösung festsetzen darf, kann man in Benutzergruppen festlegen, ob es nur der Threadersteller darf, muss ich noch eruieren. In diesem Unterforum darf es erst einmal jeder registrierter Benutzer.
In diesem Unterforum sollten es jetzt nur der Themenersteller und die Mods können.

Festlegen, ob eine Lösungsmarkierung möglich ist, kann der Themenersteller mit setzen der Markierung unter dem Textfeld:

1725686622327.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinn macht es ja später eher, wenn der Ersteller oder ein mod als Lösung markieren darf.
Gibt sonst Chaos denke ich.
 
Lösung
super das das jetzt klappt, in meiner Testumgebung war davon nichts zu sehen
 
Liegt darin begründet, dass dieses Unterforum vom Typ "Fragen" ist, während alle anderen vom Typ "Diskussion" sind.
Der Typ lässt sich offenbar nicht nachträglich ändern.

Wenn man im Adminpanel beim Forentyp "Diskussion" zusätzlich den Typ "Frage" aktiviert, erscheint bei erstellen des Startbeitrags über dem Textfeld ein zusätzlicher Reiter zwischen "DIskussion" und "Umfrage" (sofern aktiviert).
Wählt man "Frage", kann man die Antwortoptionen "Punkte" und "Lösung" optional aktivieren.
Ein späteres ändern von "Diskussion" zu "Frage" oder umgekehrt ist nicht möglich.

Im Testbereich für Moderatoren habe ich die "Frage" als Zusatzoption" teilweise aktiviert.
Wie sich ein Thread nach verschieben von "Frage"-Forum nach "Diskussion" verhält, habe ich noch nicht getestet, ich vermute aber, dass sich am Thread selbst nicht ändert.
 
doch geht das Forum auswählen und oben rechts kann man den typ ändern
ich weiss jetzt nicht ob du das recht hast
 
Gefunden, hatte den Schalter "Typ ändern" nicht gesehen, sondern nur auf den Eintrag "Erlaubte Thementypen:" geachtet.
 
so ists doch fein.

was mir gerade auffällt ist, dass das TP-Forum Logo (ganz oben) ziemlich klein ist.
Kein Beinbruch, aber mMn war das vorher anders (ich fands 'alt' besser).
 
das css zeugs schau ich mir nächste woche nochmal an
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben