Test eines Notebooks mit externem Grafikchip

rhwk

New member
Themenstarter
Hallo Forum,
es gab ja schon mal die ein oder andere Box in der Diskussion, mittels der man externe Grafikkarten für den Expresscardanschluss nutzen konnte. Dem Thinkpadnutzer wird auch sicher die Advanced Dock Möglichkeit geläufig sein :D
Fujitsu Siemens hat das Konzept mit AMD weiterentwickelt und zumindest im Ergebnis siehts ganz interessant aus. Wenns denn irgendwann in ein Thinkpad kommt :D

http://www.golem.de/0902/65213.html

Gibt es doch schon lange, allerdings von nVidia, wobei der Flaschenhals immer USB 2.0 war. Das wird sich mit USB 3.0 wohl ändern. ExpressCard ist momentan der richtige Ansatz.

LG Hogan

ich schrieb ja oben bereits, dass es das bereits gibt :D - nur dieses mal ists per PCI-E 2.0 mit 8 Lanes angebunden und man kann das Ergebnis auch auf dem internen Monitor anzeigen (andere Lösungen brauchten bisher nen externen dafür)

so ne box für mein thinkpad wär schon genau das, auf was ich seit über nem jahr warte, wobei da natürlich ne stärkere grafikkarte rein müsste und von den treibern fang ich garnicht erst an :)

hoffen wir, dass andere notebookhersteller nachziehen und das ganze ein kommerzieller erfolg wird.

cu

Jo, oder man kauft sich einfach einen Desktop-PC für das gleiche Geld :whistling:

Ich raff sowieso nich, warum es keine Dockingstation gibt
in die man einfach ne schnelle Desktop Graka einbauen kann.
Diesen Low-Profile Mist braucht doch kein Mensch...

cu :)

naja wozu brauchst du eine monster graka in einem notebook? bzw. kauft man sich dann gleich ein w700, macbook pro 17" etc...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben