Temperaturunterschied T410 i7 620M / T410 i5 520M

xice

New member
Themenstarter
Registriert
31 März 2010
Beiträge
4
Hallo !



Ich habe nun diverse Themen über die T410 Modelle gelesen und würde gerne auf die Temperaturunterschiede der CPU eingehen.

Ich selbst besitze noch kein T410 und kann daher keine Angaben machen, werde aber demnächst eins kaufen.

Könnten Leute, die ein T410 mit dem Core i7 620m besitzen oder Core i5 520M, die Idle / Max -Temperaturwerte posten ?
 
Hi!

Die CPU alleine ist nicht entscheidend, es kommt auch noch auf die Grafikkarte an. In den Erfahrungsthreads zu den einzelnen Notebooks finden sich eigtl. auch schon Temperaturen.

Mein T410 mit 520m und Intel Grafik:
Windows Idle ohne Lüfter 39° (wobei ich das inzwischen selbst anzweifle, muss es irgendwann nochmal messen)
Linux Idle mit Lüfter an 45° und Lüfter aus 42° (schwächste Stufe) läuft er ungefähr alle 5 Minuten für rund 5 Minuten :)
Akkulaufzeit Idle/Office mit Wlan und "normaler" Displayhelligkeit 4,5-5 Stunden (Linux), 55 Wh Akku
 
Also meine Temp geht eigentlich selten über 50°C. Wenn ich surfe oder im Word was mache dann etwa 45-50°C.
Lüfterstufe 1 ist nicht hörbar, zumindest für mich nicht - da ist (ich denke) die Festplatte lauter, daher läuft diese bei mir eigentlich durchgehend.
Wenn ich den Windows Leistungstest mache geht die Temperatur knapp über 70°C.
 
Ich habe zwar kein i7 oder i5-520 sondern den i5-540 (mit der Nvidia Grafikkarte), aber vllt ists für dich trotzdem interessant. Im Idle ist die Temp so um die 50°C und beim Windows Leistungstest so um die 65°C. Alledrings ist bei mir der Lüfter ab 60 schon auf Stufe 7 eingestellt, sonst hätte ich bei dem Test denke auch so um die 70°C.
 
Danke schon mal für die ersten Mitteilungen. So wie ich sehe, besteht nicht allzu großer Temperaturunterschied zwischen den Modellen. Ich hab mich nun entschieden und das Modell T410 i620m bestellt. Wird voraussichtlich heute eintreffen. Die Resultate werde ich dann posten.
 
schon getestet ?

gibt es schon erste testergebnisse von Deiner seite ?
gruss, tobias
 
Werde einmal die Temperaturen meines T410 mit i5-520m und Intel GMA posten.
Ich habe TPFanControl im Einsatz.
Bis 53 Grad lasse ich den Lüfter im Modus 1 laufen (so 2k rpm)
Windows:
idle: 45-47 Grad
surfen, eclipse, youtube: 48-51 Grad
HD-Filme über VLC: 55 Grad (Lüfterstufe 3)
Zimmertemperatur beträgt so 22-23 Grad :)
Mit Spielen bzw. grafiklastigen Anwendungen habe ich noch nichts zu tun gehabt .
 
RE: schon getestet ?

T410 Core i7 620M - Ersteindruck[/url]
Ich musste das Gerät zurückschicken. Das Display ist für diesen Preis leider nicht gut genug. Das CPU fiepen war ebenfalls ein Grund.

Ich hab mich jetzt für ein HP 8540 Modell entschieden und hoffe das dieses zumindest das Display meinem alten Samsung X20 ebenbürtig ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben