T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Temperatursenosr Akku defekt / verschoben?

JVS

New member
Themenstarter
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
3
Hi,

ich habe seit längerem das Problem, dass mein 9 Zeller Akku am T400 keine korrekten Temperaturwerte mehr anzeigt. Soll heißen er ist ca. um 20-30°C nach unten verschoben, was in sofern ärgerlich ist da er unter 0°C ja nicht mehr lädt. Die Akkuleistung ist eigentlich noch recht okay (ca. 75% von Neu, 3 Jahre alt), wenn er mal geladen hat(d.h. es war warm genug im Zimmer).

Gibt es da eine Möglichkeit den Sensor wieder zu rekalibrieren, da er ja nicht per se defekt ist sondern vermutlich nur sein Nullwert nicht mehr stimmt?
Oder ein Fix von LEnovo?

Lg Jonny
 
Nein, habe noch einen kleinen(Allerdings nur noch sehr dürftige Kapazität (15% vom Neuwert). Mit diesem wird munter geladen und die Temperatur von diesem zeigt momentan zw. 23 und 28° an.
 
Ich denke da hast du den ersten Sommerakku in der TP-History.... realistisch lässt sich da nix mehr machen.
 
Skuril, das hab ich auch noch nicht gehört. Aber bei solchen Schäden gilt immer: Vorbei, nix geht mehr. Da brauchste dann doch einen neuen.

Grüz!
Hibbelharry
 
Hab ihn mal mitm Fön erwärmt, sobald er wieder über die Null kommt fängt das laden wieder an (kühlt natürlich zu schnell wieder ab)- als ob jemand einen Offset in die Temperatursensor Software geschrieben hätte. Wäre echt zu ärgerlich, da der Akku noch so 5-6 Stunden Laufzeit hat :cursing:. Irgendwas muss den Offset ausgelöst haben...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben