Temperatur X60

slinger

New member
Hallo,

ich wüsste gerne mal wie bei euch die Temperatur des X60 unter Ubuntu Hardy ist im idlen mit Firefox und nen paar Tabs offen. (WLAN aus)

Habe ja das X60 mit 1,83Ghz und komme bei 20°C Raumtemperatur niemals unter 44°C CPU Temperatur.

Neuestes Bios ist drauf.


LG,

slinger
 

Phil42

New member
Is zwar kein X60, aber mein X300 kommt eigentlich nie unter 50. Dabei läuft der Lüfter auf Stufe1 mit 2000RPM.
 

Tim

New member
X60s (L2400, 1.66 GHz) bei 23° Raumtemperatur, geöffnetem Firefox und abgeschaltetem WLAN: 44°. In der UltraBase ist die Temperatur 4° höher.

Einizge Stromsparmaßnahme, da die CPU lt. powertop sonst nicht von C2 nach C3 wechselt, ist ein
Code:
sudo rmmod uhci_hcd
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben