Temperatur Lüfter, etc

sirmase

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe einen Lenovo Thinkpad R60e. Am Anfang hatte ich in der Taskleiste ein schönes Programm dass mir Temperatur anzeigte Auslastung und Lüftergänge. Jetzt finde ich es auf Biegen und brechen nicht. Wie heisst das normal und wo finde ich es wieder?

Danke für die Hilfe!

N

Hättest mal die Suchfunktion benutzen sollen, recht schnell wärst du dann bei NHC oder TPFancontrol gelandet.

MfG Eric

Original von Eric
dann bei NHC oder TPFancontrol gelandet.

MfG Eric

ob dass von Vorteil ist... - ich halte da gar nichts von... - aber dann - es gibt nichts, wofür ich es brauchen sollte... :D

Am Anfang hatte ich in der Taskleiste ein schönes Programm dass mir Temperatur anzeigte Auslastung und Lüftergänge

Das ist eine recht mäßige Beschreibung. Es deutet schon auf NHC und TPFancotroll hin. Aber das wird wohl kaum schon am Anfang vorinstalliert sein. Meinst Du also in der Verkaufskonfiguration beim Neukauf oder wie?

Ja ansich schon bei der Ausgangskonfiguration. Wie öffne ich denn NHC?

Ja schau doch mal ob da was von Notebok Hardeware Corntol in deinen Programmen steht. Und von solchen Programmen in der Ausgangskonfig wissen wir nu noch garnüscht. (ja gut, ich sprech hier doch mal besser nur von mir- als ich weiss davon garnix)

Und ansonsten einfach mal hier, hier oder hier nachschauen

MfG Eric

Wie öffne ich denn NHC?

Über die NHC.exe ;)

Also, beantworte doch einfach mal die gestellten Fragen:

Hast Du das R60e neu bei einem Neuwarenhändler erworben oder das Gerät gebraucht gekauft?

War das Programm, welches Du suchst, nachdem Du das Paket des neuen Laptops geöffnet hast und ihn DAS ERSTE Mal hochgefahren hast, schon dabei?

War das Gerät bevor Du es bekommen hast noch bei irgendjemand anderes als bei IBM oder dem Notebookhandler?

Ich frage halt so konkret, weil es zu 100% sicher ist, dass IBM NICHT Programme ala NHC oder TPFancontroll VORinstalliert. Fallen die Fragen also positiv aus, muss es ein anderes Programm sein, wobei mir kein Programm bekannte ist, welches von IBM vorinstalliert wird und die Lüftersteuerung sowie und Temperaturanzeige ermöglicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben