Temperatur-Espresso

PitThePeter

New member
Themenstarter
hallo zusammen!

ich habe mich eben ewig durch die suchen funktion geklickt zum thema temperatur.

trotzdem möchte ich mein "problem" schildern.

ich sehe an meinem T60 fern, über dvbt. windows xp läuft, icq auch. der rechner hängt am netzteil.
das programm "intel thermal analysis tool" zeigt die CPU mit 93 Grad C an!!!

entferne ich das netzteil pendelt sich der rechner bei 60 grad ein. das, finde ich, geht ja noch in ordnung, aber 90 grad???

versuche ich meine flache hand auf die unterseite des rechners zu legen muss ich diese nach kürzester zeit zurückziehen, es is einfach zu heiss!!!!
was mach ich denn im sommer wenn es richtig warm wird hier im zimmer? den rechner umdrehen und darauf meinen espresso kochen?

ansich ist mit der rechner nicht zu laut vom lüftergeräusch her, ich möchte eigentlich auch nicht mit "fan control" da rumregeln, ... warum soll ich da eingreifen, ein computer müsste das in den griff bekommen oder?

vielleicht kann mir jemand einen tip(p) geben!?! soll ich bei ibm anrufen=?

vielen dank und gruss

peter

hi,
also ibm anrufen ist das beste.
ich hab meinen t60 hier vor mir auf dem weichen sofa stehen und er bekommt von unten keine frischluft und ich habe 42-44 grad und er ist handwarm unten am gehäuse.

andy

hallo, danke für deine antwort.

ich bin mir natürlich bewusst dass mein fernseh-programm den rechner ein wenig beschäftigt.....
hast du das netzteil dran oder läuft dein rechner mit akku?

von unten braucht mein t60 gar keine luft...nur von hinten...seitlich links kommt die luft wieder raus...oder täusch ich mich?

ich mach derweil noch einen aufguss

gruss, peter

Naja DVB sollte deinen Rechner nicht sehr fordern.
Schau dir mal die CPU Auslastung an, wo liegt sie denn?

Denke mal nicht über 15%?

Wie think schon sagte, ruf mal lieber an.

hi,
bei einer dvb-t card muss deine cpu nicht allzuviel arbeiten und fernseh gucken sollte wohl kaum 5% auslastung verursachen.
luft von unten bekommt der t60 zwar nicht aber wenn er auf dem tisch steht zirkuliert trotzdem luft unterm gehäuse und nimmt übers gehäuse wärme ab.
meiner läuft im netzbetrieb.

60grad bei akku und 90grad bei netzbetrieb...........da stimmt 100% etwas nicht und rufe beim support an.(es sei denn du hockst in der sauna zum fernseh schauen)

andy

stimmt....das DVBT hat nur 5 prozent......der leerlaufprozess aber 60% (was auch immer das sein mag......)

i komm net klar.... i ruf da an bei ibm..... aber was kann denn kaputt sein??

....i will ihn aber nich einschicken oder so.... wo mach ich denn dann meinen kaffee?? lol.....

danke an euch

peter

Original von think
hi,
also ibm anrufen ist das beste.
ich hab meinen t60 hier vor mir auf dem weichen sofa stehen und er bekommt von unten keine frischluft und ich habe 42-44 grad und er ist handwarm unten am gehäuse.

andy

Sagmal, die 42-44 grad hast du aber nur MIT Lüfter oder?

Ich hab mein T60 so eingestellt, dass der Lüfter erst bei 60 Grad angeht.

EnergieManager.gif

Das Bild sollte erklären warum dein Book im Akkumodus nicht so heiß läuft wie mit Netzteil!

Warum du eine Prozessorauslastung von fast 60% im Leerlauf hast, dem musst du auf die Spur gehen, beobachte im Taskmanager welcher Prozess soviel Kapazität der CPU zieht!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben