temperatur des adapters am netzteil (T41p)

nache

New member
Themenstarter
Registriert
31 Okt. 2004
Beiträge
25
nachdem mein netzteil aus mysteriösen gründen kaputtgegangen war (nach etwa 14 std. gebrauch) und ich jetzt ein neues zugeshcickt bekommen habe, frage ich mich, ob es normal ist, dass der adapter so warm wird, fast schon heiß. IBM meinte, dass es nicht normal sei (als ich es denen beschrieben hatte um das netzteil zu reklamieren) aber das neue ist auch so heiß. kann mir da jmd weiterhelfen? (hab angst, dass irgendwas am notebook nicht in ordnung ist)
 
warm ja, heiss nein
Ist das Netzteil so heiss, dass man es nicht mehr anfassen kann.... unüblich. Da mir schon bei anderen Geräte Netzteile verraucht sind, achte ich immer sehr auf sowas. Beim 08k8202 sind mir wirklich keine Temperaturen aufgefallen die ich als "heiss" bezeichnen würde.
 
danke fürs schnelle antworten. also man kann es noch anfassen, aber so richtig lange in die hand nehmen (und fest drücken)... hm nicht so. oh je
 
Hab jetzt unter Last gemessen cpu + grafik mit allen features und "haste nicht gesehen" als wirklich max. Last. (Folien-Sensor nicht so super genau), Netzteil hatte an der Oberfläche leicht über 40°C (Kühlkörper im T42p lockere 53°C).
 
Mein Netzteil wird auch so heiss, dass man es kaum anfassen kann. Scheint also keine Ausnahme zu sein. Mein zusätzlich gekauftes Zweitnetzteil wird bei weitem nicht so heiss.
 
Moin!

Meine beiden Netzteile werden immer nur Handwarm. Egal wie lange die Teile angeschlossen sind. Auch bei Ladevorgängen könnte ich sie bequem in der Hand halten.

Gruß,
BOB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben