Temperatur CPU

audino

Active member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
1.514
Hi,

ich habe RMClock und PFControl installiert, RMClock sagt Core Temp 70 und RMClock Prozessor Temperatur 57, was ist nun richtig oder sin das zwei unterschiedliche Temperaturen?
 
Prozessor-Temp ist die Umgebungs-Temp des Prozessors (Kühl-Körper).
Core-Temp ist die Temp im Inneren des Prozessors.

Gruß, sonny
 
Wo finde ich das? Ich kann mir die Augen reiben wie ich will, doch bekomm nur ne Core-Temp zu Gesicht.

MfG Eric
 
Bitte nicht noch ein Tool... Wenn audino sagt, dass es unter RMClock läuft, muss es doch auch bei mir gehen. Zudem is das mehr Interesse halber als notwendig.

MfG Eirc
 
TPFanControl zeigt die Umgebungs-Temp,
RMClock die Core-Temp.

Gruß, sonny
 
Hoppla, TPFancontrol hab ich ganz überlesen.

Thx Eric
 
Stimmt aber eigentlich auch nicht ganz :D
1.) Audino schreibt anscheinend von "Power and Fan Control" (Ergebnis ist aber das selbe)
2.) Erwähnt er danach beide Male RMClock, was aber wahrscheinlich ein Flüchtigekits-Fehler sein wird...

Gruß, sonny
 
[quote='sonny',index.php?page=Thread&postID=398702#post398702]Stimmt aber eigentlich auch nicht ganz :D
1.) Audino schreibt anscheinend von "Power and Fan Control" (Ergebnis ist aber das selbe)
2.) Erwähnt er danach beide Male RMClock, was aber wahrscheinlich ein Flüchtigekits-Fehler sein wird...

Gruß, sonny[/quote]Ja hast recht :-)

@ eric wenn du RMClock ausführst geh einfach unter CPU-Info und dort steht es oder du lässt die maus kurz über dem Zanhrad, links das Icon bei der Uhr ruhen, dann kommt ein Popup mit der Info...

Ok d.h. alles im Lot soweit, hatte mihc nur gewundert über die zwei verschiedenen Temps...
 
Mich begeistert auch immer wieder das kleine tool "HWmonitor.exe" - man braucht nichts zu installieren und hat alles auf einen blick!


Grüße

Bastian
 
[quote='bastian5',index.php?page=Thread&postID=398796#post398796]Mich begeistert auch immer wieder das gleine tool "HWmonitor.exe" - man braucht nichts zu installieren und hat alles auf einen blick!


Grüße

Bastian[/quote]Find ich auch toll, aber ich hole mit RMClock jede Minute im Bateriemodus herraus und PFControl steur ich den Lüfter...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben